Wie heißt dieses Musikstück? - Klassik-Edition!

Nochn OT Schwank:

Vor ein oder zwei Jahren mir passiert: Ein Konzertsaal wird - nach längerer Umbauphase - wiedereröffnet mit einem "Mahler-Abend". Ich rufe da beim Theater und erkundige mich, ob denn Mahlersinfonie gespielt wird. Ja, wird. Auf meine Frage, welche denn: "'ne schwere".

Aha.

Naja, ich fragt dann noch "Vielleicht die Auferstehungssinfonie?" "Ja, genau die!".

Jetzt wissen wir: Die Auferstehungssinfonie ist schwer .. hab aber grad' keine Partitur zum Wiegen da.

Grüße
Roland

Mal wieder 'On-Topic':
Vor ein paar Jahren war ich am Karfreitag in der Kirche, und ein Männergesangs-Verein hat ein Stück gesungen, der Text lautete in etwa 'Mein Gott, warum hast du mich verlassen, warum du mich verlassen hast...'. Weiß einer welches Stück das sein könnte?

http://univis.uni-erlangen.de/formb...Dtheo_2FIPT_2FLPTKH_26ref_3Dpub_26years_3Dall

und:
http://www.bibelwelt.de/Predigten/Passion/Versoehnung/versoehnung.html
scroll mal runter bis:

Wir singen das Lied 381:

1. Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? So sang einst König David, hörtest du ihn? So schrie einst König David, halfest du ihm? Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

2. Gott, mein Gott, warum gibst du keine Antwort?Gott, mein Gott, warum gibst du keine Antwort? So sang einst König David, so klage auch ich, ein Schatten und kein Mensch mehr; ferne bist du. Gott, mein Gott, warum gibst du keine Antwort?

3. Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? So schrie der Welten Christus, blutend am Kreuz, ein Spott den Leuten allen hörtest du ihn? Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

4. Gott, mein Gott, warum gibst du keine Antwort?Gott, mein Gott, warum gibst du keine Antwort? So rufe ich mit David höre auf uns! Du hörtest doch auf Christus, schreiend am Kreuz? Gott, mein Gott, stärke meinen armen Glauben.

Und hier:
http://www.kirchengesangbuch.ch/aufbau/alphabetisch.html
mal unter "mein Gott..." suchen (608)....

Hallo,

ich war gestern auf dem Klassik Open Air in Nürnberg. Sehr geil!

Aber folgendes Problem: Das letzte "Lied" (oder wie man das nennt^^) war sehr cool, weiß aber nicht von wem das ist udn wie das heißt...könnt ihr mir da helfen? Das war das allerletzte Lied vor dem Feuerwerk, ziemlich kurz, 2min nur. Dafür haben alle wild geklatscht.

Für die, die nicht da waren, wovon ich ausgehe, es ist ein so heiteres und schnelles tanz-lied (vll. Walzer) und geht so: "Taaa Taaa TaTaTaTa Taaa Taaa TaTaTaTa Taaa Taaa TaTaTaTaTaTaTa Taaaaa" (so ungefähr)

Ein Freund meint es sei ein Spanisches Volkstanz auch,a ber er ist sich net sicher....ich hoffe mir kann jemand helfen..

Ich rate:

Der Bolero von Ravel oder Habanera von Bizet (wobei das je eigentlich was mit Text ist).

Ich glaube ohne genauere Angaben können wir hier lange diskutieren, aber deine beiden Tipps widersprechen mE der genannten "Heiterkeit" des gesuchten Stückes...

Nein das ist es nicht...war wohl eine Zugabe, war ja auch nur ziemlich kurz...kann auch sein, dass das lied auch beim fasching oder so verwendet wird, also ist sio richtig zum fröhlich sein udn tanzen gemeint wohl ;)

Es könnte der Can-Can aus Offenbachs "Orpheus in der Unterwelt" sein. Immerhin stammt der Komponist aus einer Karnevalshochburg :D , und das Programm war durchaus operettenorientiert.

Hey yeah! Danke, das ist es, das hab ich gesucht :) Can Can :great:

Hallo,

die Anfangsmusik aus dem Film "love bug" ist ein mix aus mehreren klassischen Stücken.

Kann mir jemand sagen, wie die Titel heißen und von wem sie sind?

Es sind mehrere Stücke die Zusammengemixt sind, das letzte davon ist sogar recht bekannt meine ich...

Hallo Günter,

das stimmt, danke. Die erste Hälfte ist die "Tick-Tack Polka" (Fledermaus) , das habe ich schon herausgefunden heute.

Weisst du zufällig, wie dieser Walzer am Schluss heißt?

Günter Sch.;2408430 schrieb:
Ist es ein "stück"? Woher hast du es ? Ich höre nur wiederholungen weniger takte.

hab nur paar takte vom anfang eingespielt. hat mir einer gezeigt, jetzt hab ich kein kontakt mehr zu dem typen, daher kann ich weder das zu ende lernen noch den titel erfragen.
was tut das denn zu sache? kennt das einer?