Wie heißt der Film?

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Du bist ein König für mich! Irgendwie hab ich mich im Jahrzehnt vertan. Danke dir, mein Freund!!!

Hier mein Freund:

Asphaltnacht:
http://www.youtube.com/watch?v=3QiPrEkbOoQ

Ist allerdings ein 80er Film

PS: Obwohl meine Generation, kannte ich den Film auch nicht. Aber ist Google ist schlauer, als man denkt.

---------- Post hinzugefügt um 12:43:25 ---------- Letzter Beitrag war um 12:42:19 ----------

...und dir danke ich natürlich auch!

Vielleicht der Film "Asphaltnacht" mit dem "Angel's song"

€: ok, wieder mal zu langsam.

Ich musste gerade mal wieder an nen Film denken, der mal in meiner Grundschule gezeigt wurde.
Ich kann mich weder daran erinnern, aus welchem Land der war, noch, wie da irgendjemand aussah, noch, worum es eigentlich ging.

Einige Details allerdings sind hängengeblieben.
Der Film begann mit einer Szene in einem Bus, die Protagonistin (Schulkind) war mit ihrer Klasse oder so auf nem Ausflug, schätze ich, und hat einige ihrer Mitschüler beobachtet. Der Film war irgendwie ein bisschen gruselig, weil ein Typ glaube ich dauernd Leute mit irgendwelchen Flüchen belegt hat. Zum Beispiel ein so ein Dicker, der dauernd Pommes aß, hatte plötzlich Käfer in seinem Essen, ohne es zu merken. Das weiß ich noch, weil ichs so eklig fand.
Sonst weiß ich nur noch, dass das Mädchen in irgendnem Plattenbau gewohnt hat, und es am Ende so einen gruseligen Showdown auf nem Jahrmarkt gab. Ein Karussell war involviert.

Ist sehr spezifisch, wäre krass, wenn den jemand kennt und kapiert, welchen ich meine. :D

Aaaaaußerdem, was mir noch eingefallen ist:
Ich habe mal als Kind eine Schneewittchen-Verfilmung gesehen, bei der die Böse am Ende mit so ner total coolen Animation den Löffel abgegeben hat. Zumindest fand ich das cool. Die ist ganz schnell gealtert, zu Stein erstarrt und dann zerbröselt.
Das sah genau so aus wie bei Ritter Cato in so ner osteuropäischen "Mio, mein Mio"-Verfilmung, bei der auch Christian Bale mitgemacht hat. Aber der Regisseur hat wohl keine Schnewittchen-Verfilmung aufm Buckel.
Kennt den irgendeiner und weiß wie der genau heißt, oder von wann der ist?

...
Und dann noch dieser eine Film wo das kleine Kind mit den Kopfhören rumläuft und schöne ruhige Musik hört wärend es mitten in einer heftigen Schießerei ist....

und wie heißt der Film? weiß das jemand? vielen Dank

Mir fällt da jetzt spontan Face/Off ein, mit Nicolas Cage und John Travolta.
Da hat ein kleiner Junge in einer Szene so gelbe Kopfhörer auf und hört Somewhere over the rainbow, während sich andere drumherum kaputtballern.

Ich suche schon länger eine wenn ich mich richtig erinnern kann eine Serie über Zorro. Es könnten auch mehrere Film gewesen sein aber eher unwahrscheinlich. Das ganze ist schon so lange her das ich mich kaum noch daran erinnern kann aber es war die einzige Serie über Zorro die mir gefallen hat.

Das einzige was ich noch weiß ist das die Serie jetzt richtig alt sein (die war damals glaube ich schon etwas älter aber kein schwarz weiß) und der Polizist der Stadt ein dicker etwas tolpatischiger Mann war. Vll kennst ja jemand die Serie. Ich würde sie gerne mal wieder sehen.

Ich suche einen Zeichentrickfilm, vermutlich aus der 90ern. Kann mich nur dran erinnern, dass viele bekannte Disneyfiguren, die Turtles, evtl. auch Tiny oder Looney Tunes mit dabeiwaren. Irgendeine Gestalt wollte einen Jungen (Teenager?) vom Rauchen überzeugen, glaub ich. Mehr Anhaltspunkte hab ich leider nicht.
Jemand ne Idee?

Comic Stars gegen Dorgen (im Original: Cartoon All Star to the rescue)

Liebe Freunde, für diese eine Frage musste ich mich hierher begeben, eine Frage, die mir seit Jahren keine Ruhe lässt...
Ich habe schon alles probiert, Foren besucht, Frage gestellt, alte Leute interviewt.
Kurz und knapp suche ich den Titel eines alten 30er/40er-Jahre Schwarzweißfilmes.
Handlung an die ich mich erinnern kann:
In einer Kleinstadt fühlt sich irgendein intellektueller Kleinbürger zum Drehbuchschreiber für Theater berufen und schreibt ein antikes Drama. Da er aber nur ein begrenztes Budget hat und mit Laienschauspielern arbeiten muss, kippt das ganze Stück in der Uraufführung zur gefeierten Komödie, worüber der Mann anfangs tief beschämt und wütend ist, sich dann aber natürlich damit aussöhnt.
Unvergessliche Szene für mich:
Auf der Bühne erscheinen die "römischen Legionen"- tausende Soldaten sollen es sein. Da er aber nur eine Handvoll "Schauspieler" zur Verfügung hat, laufen diese im Kreis immer wieder auf der Bühne, verschwinden hinter dem Vorhang und erscheinen dann wieder aus dem Vorhang auf der anderen Seite.
Da viele von diesen Darstellern unverwechselbare Eigenschaften bzw. Accesoires mit sich herumtragen, wird das die komischste Szene im ganzen Film---spätestens als der humpelnde Legionär mit dem Blecheimer zum dritten mal erscheint...

Bitte---- wer kann mir helfen??? Wenn ich diesen Film nicht finde, muss ich ihn selbst drehen, so gut ist die Idee... :D

Danke für´s fachgerechte Verschieben. :)

Freut mich :)

... über das Kind reden wir aber noch mal :D