Ich musste gerade mal wieder an nen Film denken, der mal in meiner Grundschule gezeigt wurde.
Ich kann mich weder daran erinnern, aus welchem Land der war, noch, wie da irgendjemand aussah, noch, worum es eigentlich ging.
Einige Details allerdings sind hängengeblieben.
Der Film begann mit einer Szene in einem Bus, die Protagonistin (Schulkind) war mit ihrer Klasse oder so auf nem Ausflug, schätze ich, und hat einige ihrer Mitschüler beobachtet. Der Film war irgendwie ein bisschen gruselig, weil ein Typ glaube ich dauernd Leute mit irgendwelchen Flüchen belegt hat. Zum Beispiel ein so ein Dicker, der dauernd Pommes aß, hatte plötzlich Käfer in seinem Essen, ohne es zu merken. Das weiß ich noch, weil ichs so eklig fand.
Sonst weiß ich nur noch, dass das Mädchen in irgendnem Plattenbau gewohnt hat, und es am Ende so einen gruseligen Showdown auf nem Jahrmarkt gab. Ein Karussell war involviert.
Ist sehr spezifisch, wäre krass, wenn den jemand kennt und kapiert, welchen ich meine.
Aaaaaußerdem, was mir noch eingefallen ist:
Ich habe mal als Kind eine Schneewittchen-Verfilmung gesehen, bei der die Böse am Ende mit so ner total coolen Animation den Löffel abgegeben hat. Zumindest fand ich das cool. Die ist ganz schnell gealtert, zu Stein erstarrt und dann zerbröselt.
Das sah genau so aus wie bei Ritter Cato in so ner osteuropäischen "Mio, mein Mio"-Verfilmung, bei der auch Christian Bale mitgemacht hat. Aber der Regisseur hat wohl keine Schnewittchen-Verfilmung aufm Buckel.
Kennt den irgendeiner und weiß wie der genau heißt, oder von wann der ist?