Cloppy
Registrierter Benutzer
Ich (18) hab angefangen mit.....Rednex glaube ich. Da war ich 8 oder so und hab meinen ersten Discman bekommen. Dann gings weiter mit Dream Dance (hellyeah^^) und anderem Zeug was nicht unter Musik fällt^^. Dann kam mit 12 oder 13 eine kurze Slipknot Phase. War damals sehr cool, das anzuhören. Als nächstes HipHop und nur HipHop. Allerdings amerikanischen und auch NUR von der Westcoast (Man war schon ziemlich cool^^). Sachen wie 2Pac oder 50cent und Eminem, etc. 2Pac hör ich als einzigen Hiphop aber immernoch sehr gerne an. Dann kam Linkin Park. Damals mit Hybrid Theory. Also vom HipHop zu Nu-Metal. Als Ergänzung hörte ich noch Papa Roach und P.O.D. an und etwas System of a Down. Ab hier veränderte sich mein Musikgeschmack eigentlich nicht, sondern erweiterte sich. HipHop und Techno waren also weg. Nur noch Gitarrenmusik. Nur die Schwerpunkte verlegten sich dann immer mal wieder. Dann kam die Punkzeit. Die fing so mit 15 oder 16 an. Aber nicht so Klischeepunkzeug, davon hab ich mich immer ferngehalten. Viel mehr Bands wie dritte Wahl, Hosen, DDP, Zaunpfahl, etc. Früher oder später folgt man dann in seinem Geschmack der historischen Linie und so kam ich zum Hardcore. Erst Hatebreed (hört da wahrscheinlich jeder als erstes an), dann die nächsten Bands wie Evergreen Terrace, Barcode, Fifty Caliber Kiss, Agnostic Front, Madball, Born From Pain, etc. Zeitgleich hat sich der Musikgeschmack dann in alle Richtungen ausgebreitet. Post-Hardcore mit boysetsfire oder Boys Night Out, Emocore wie Silverstein, According to you und Screamo wie A Static Lullaby oder Underoath. Dazu noch Coldplay oder The Cary Brothers als ruhige Abwechslung. Und dann halt in den Metalcore und Thrash Metalbereich. Obwohl ich Metalcore nicht mehr so anhöre, wird mit der Zeit ziemlich eintönig.
Mittlerweile hör ich über 130 Bands an und ich würde wahrscheinlich doppelt soviele Bands anhören, denn es gibt soviele geile Bands die bloß niemand kennt. Da wird einem einiges entgehen.
Ich kann mich meinem Straight Edge Vorredner nur anschließen, ich hab auch nie Onkelz angehört und käme nicht im Traum darauf das anzuhören.
Mittlerweile hör ich über 130 Bands an und ich würde wahrscheinlich doppelt soviele Bands anhören, denn es gibt soviele geile Bands die bloß niemand kennt. Da wird einem einiges entgehen.
Ich kann mich meinem Straight Edge Vorredner nur anschließen, ich hab auch nie Onkelz angehört und käme nicht im Traum darauf das anzuhören.