LPGoldTop
Registrierter Benutzer
Man muss halt konsequent dran bleiben und täglich üben. Auch wenn man keinen Bock auf Gitarre spielen hat, sollte man sich dazu "zwingen". Mir geht es so, dass der Spass dann von ganz alleine kommt. Manchmal kommt es halt vor, dass ich einfach keine Lust habe. Wenn ich mich dann erst mal überwunden und mit der Gitarre hingesetzt habe, höre ich auch nicht mehr so schnell auf. Und das, obwohl ich ursprünglich keine Ambitionen hatte, mich an diesem Tag mit der Klampfe hinzusetzen. Man muss sich selber täglich neu motivieren können, um am Ball zu bleiben.
Vor Allem richtig üben, nämlich so, dass man das erlernte auch 100 % drauf hat. Nicht nachlässig sein und auf Genauigkeit achten. Mir fiel das irgendwann bei der Synchronität der rechten und linken Hand auf. Da hatte ich nie auf ein präzises Zusammenspiel geachtet. Erst als ich mich mit einem neuen Lehrwerk hingesetzt hatte, und konsequent mit Metronom geübt hatte, kam dann die Nachlässigkeit zum Vorschein. Das ist sehr ärgerlich, wenn man schon länger spielt und man sich nochmal mit solchen grundlegenden Dingen auseinandersetzen muss.
Vor Allem richtig üben, nämlich so, dass man das erlernte auch 100 % drauf hat. Nicht nachlässig sein und auf Genauigkeit achten. Mir fiel das irgendwann bei der Synchronität der rechten und linken Hand auf. Da hatte ich nie auf ein präzises Zusammenspiel geachtet. Erst als ich mich mit einem neuen Lehrwerk hingesetzt hatte, und konsequent mit Metronom geübt hatte, kam dann die Nachlässigkeit zum Vorschein. Das ist sehr ärgerlich, wenn man schon länger spielt und man sich nochmal mit solchen grundlegenden Dingen auseinandersetzen muss.