BlackZ schrieb:
dito. nur immer wieder nette leute die konstuktive kritik an meiner spieltechnik geäußert und damit zur verbesserung beigetragen haben, z.b. unser lieber aqua
Unser lieber Aqua? Bin ich das Forumshaustier, oder was?
Im übrigen hat der Blackz wirklich gute Ideen für Basslines, das traut man einen Gitarristen sonst gar nicht zu.
Ob und wie er sie umsetzen kann steht auf einen anderen Blatt!
Ich selbst hatte ne zeitlang selbstständig gelernt und dabei immer JustChords.com angesurft. Dann hatte ich für zwei Monate nen Lehrer, aber das war nichts richtiges, aber ich hatte so Gelegenheit neue Ideen zu entwickeln und ein bißchen fachzusimpeln.
Ansonsten spiel ich meinen Bass eh nur zur Entspannung zu Hause, da mir im Moment für Band Lust, Zeit und Nerven fehlen.
Viel hatte ich durch Konzerte und Videos gelernt. Wer einen Victor Wooten oder Steve DiGiorgio auf die Finger schaut bekommt selber Lust derartige abgefahrende Sachen zu spielen.
Inspiration und Kreativität ist wichtiger als reine Technik!
Im Moment lern ich wenig, außer vielleicht meine Slapptechnik zu verbessern.
Noten lesen steht ganz oben auf meinen Lernzielzettel, aber den kann ich wohl erst im Sommer rauskramen (bin dann mit Abi fertig).
Außerdem könnte ich mal wieder meine Harmonielehre auffrischen und endlich mal anfangen komplette Songs zu lernen.
Lehrbücher und Material hätte ich ja genug, aber dieser innere Schweinehund...*seufz*