Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja - ich spiel meinen einen fuenfsaiter nen halbton tiefer in der band mit nem klampfer, der dropped d spielt - is zwar anfangs ungewoehnlich aber wenn man sich mal dran gewoehnt hat, kein problem mehr - tief genug komm ich so auch sogar noch tiefer, was auch von Vorteil istDas ist wohl nicht selbstbestimmt. Bei Gitarristen ist Drop D gerade total in und als bodenständiger Viersaitenspieler muss man ja mit runter. So wirklich Sinn macht das ja beim Bass nicht bsw. es bringt keine spieltechnischen Vorteile.
Das ist ja eher für Gitarristen gedacht, denen normale Powerchords zu aufwendig sind
Wie habt ihr denn so eure Bässe gestimmt?
selten cellotuning CGDA (war mal ein versuch, hab aber nicht genug mit saiten experimentiert...):screwy:
Allgemein wollte ich es mal ausprobieren, eine Bass Upside-Down und in Quinten zu stimmen, aber das mache ich nicht mit meinem normalen. Wenn ich mal an einen billigen ramkomme, dann versuche ich das mal. Mann muss ja immerin den Sattel austauschen, das will ich bei meinem Arbeitsbass nicht machen. Am Besten bei einem Fünfsaiter, von E an aufwärts. Akorde über große Tonbereiche gehen in dieser Stimmung wunderbar.
Naja - ich spiel meinen einen fuenfsaiter nen halbton tiefer in der band mit nem klampfer, der dropped d spielt - is zwar anfangs ungewoehnlich aber wenn man sich mal dran gewoehnt hat, kein problem mehr - tief genug komm ich so auch sogar noch tiefer, was auch von Vorteil ist
Und Du glaubst, die wär' übersichtlicher? Mit bis jetzt sechs Viersaiter-Stimmungen, zehn (!) Fünfsaiter-Stimmungen und das noch ohne Heike?Ker ist das unübersichtlich - kann da mal bitte jemand ne Umfrage draus machen?