wie habt ihr eure Splash becken befestigt ??

• Ersteller drummer91
  • Erstellt am
Ja, fast gleich, is fast das selbe wie gleich, aber hald nur fast ... das fast kommt denk ich daher, wo man das Splash anschlägt, wollte das bei meinem nicht so testen, ich brauch das Teil nämlich noch länger ...

Da ich meine Toms direkt an den Cymbalständern habe (also kein Rack besitze), war bei mir zusätzlich noch einmal ein Cymbalständer mitgeliefert worden. Darum habe ich jetzt 3 Ständer vor mir (beide grossen Crashes, in der Mitte der Ständer mit dem Splash). Ziemlich praktische Sache in meinen Augen. Kurz gesagt: Mein Splash wartet am Cymbalständer mit dem Tom dran auf seinen Anschlag.

Lim

gehen bei dieser Splash verkehrtherum Methode die Splashes wirklich schnell kaputt? oder schenller als normal?
Da sonst wär das schon die optimale Lösung und platzsparend allemal

bichdrums schrieb:
gehen bei dieser Splash verkehrtherum Methode die Splashes wirklich schnell kaputt? oder schenller als normal?

Ja, meiner Meinung nach schon.
Habe es einmal kurz mit meinem 8" Paiste Alpha Splash ausprobiert und es verkehrtherum auf mein 16" Crash montiert.
Anschleißend habe ich eine Stunde gespielt und danach das Splash genauer unter die Lupe genommen.
Es waren deutlich ein paar sehr kleine Dellen direkt in der Kante zu erkennen, habe es daraufhin sofort wieder normal montiert um mögliche Risse zu vermeiden.

T-Bone schrieb:
Ja, meiner Meinung nach schon.
Habe es einmal kurz mit meinem 8" Paiste Alpha Splash ausprobiert und es verkehrtherum auf mein 16" Crash montiert.
Anschleißend habe ich eine Stunde gespielt und danach das Splash genauer unter die Lupe genommen.
Es waren deutlich ein paar sehr kleine Dellen direkt in der Kante zu erkennen, habe es daraufhin sofort wieder normal montiert um mögliche Risse zu vermeiden.

hmm schade eigentlich aber das dachte ich mir schon. Wär auch zu schön gewesen dann werd ich wohl zu der methode greifen müssen wo es obendrauf kommt mit so ner Halterung die ein paar hier im Forum nicht gefällt. ;)

Ês gibt ja eigene Splashes die man verkehrt aufn Crash stackern kann, Leute!

Paiste Rude 1000 schrieb:
Ês gibt ja eigene Splashes die man verkehrt aufn Crash stackern kann, Leute!

davon weis ich nichts. könntest mal nen link posten?? danke

grüße,

bichdrums

zb. Musik Produktiv, da waren die Dinger im letzten Falltblat drin.

Aber jedes gut geführte Musikgeschäft sollte Dir die bestellen können.

Grüße

Bob

Jo, frag mal bei Thomann nach, die bekommen alles ... fast alles :D