Hallo Steven,
he he dass hört sich bei dir genau so an wie bei einem kleinen Kind welches an der Kasse des Supermarktes steht und all dass bunte Zeugs sieht welches es schon immer haben wollte :screwy:.
Sorry für die harten Worte aber ich glaube schon dass du auch deine Eltern verstehen solltest wenn sie dir sagen dass du doch erst einmal vernünftig Keyboard spielen solltest bevor du anfängst ein neues Instrument in die Hand zu nehmen.
Schließlich, so habe ich es verstanden, wolltest du das Keyboard ja damals haben um damit zu musizieren.Oder???
Ich selber habe früher (bin jetzt 39 Jahre jung
) einmal Unterricht für Keyboard genommen als dieses Instrument "In" war.
Später habe ich genau so wie du gedacht und wollte dann doch lieber Gitarre spielen.
Da ich da schon eigenes Geld verdient habe brauchte ich niemanden danach zu fragen und habe mir dann, mit ca. 22, ein Equipment gekauft und ein Buch welches mir vom Musikladen empfohlen wurde (Burchs Gitarrenschule mit einer Plastik Scheibe welche als Schallplatte dienen sollte "totaler Schrott").
Nach einer weile verlor ich dann auch die Lust daran da ich nicht weiter gekommen war (hätte ich doch damals schon einen Gitarren Lehrer genommen
).
Nun aber stand die Gitarre als Staubfänger herum und ich beschloss diese über die Zeitung zu verkaufen (ja ja das Internet stand zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen [Gott sei Dank] und ich wurde die Gitarre schnell und ohne riesigen Verlust los.)
Ein Instument hatte ich aber immer noch.
Das Keyboard!!!
Warum ich dieses nicht verkauft hatte lag auf der Hand, denn ich hatte ja gelernt diese zu bedienen da ich zwei Jahre Unterricht hatte.
Seit letzter Woche Diensttag habe ich nun ein neues Keyboard beim Store gekauft (ganz einfaches Teil "Casio WK 3200" für 266,-
) da ich immer wieder mal daran spiele, Just for Fun.
Es hilft dir auch in gewisser Weise beim spielen und verstehen der Gitarre (es gibt halt keine weißen und schwarzen Tasten bei der Gitarre
).
Vor einem Jahr, also mit 38 Lenzen, habe ich einen erneuten Anlauf in Sachen Gitarre gemacht und mir gleich einen richtig guten Gitarren Lehrer in meiner Nachbarstadt Erkelenz genommen.
Bei ihm mache ich rasend schnelle Fortschritte was mir umso mehr Spaß am spielen mit der Gitarre macht.
Ja ich bin schon so vernarrt im Gitarre spielen dass ich meinen Tagesablauf auf das üben und spielen der Gitarre regelrecht eingerichtet habe.
Was ich dir damit sagen will ist folgendes.
Lerne erst einmal dein Keyboard richtig zu spielen.
Nimm dir einen Lehrer der dir die Basics beibringt (auch wenn es nur für ein Jahr ist).
Deine Eltern werden hier bestimmt eher geneigt sein dafür Geld auszugeben als für ein Gitarren Equipment welches ebenfalls Gefahr läuft in der Ecke zu stehen und am ende ein zu stauben.
In der Zeit wo du Keyboard lernst kannst du zum Beispiel anfangen Zeitungen oder Werbe Prospekte aus zu tragen um dir dein Gitarren Equipment selber zu erarbeiten.
Hier wirst du dann auch lernen dieses besser zu nutzen und zu schätzen als wenn es dir einfach nur von deinen Eltern geschenkt würde(ich selber gehe bei meinen alten Eltern Putzen da diese Pflegebedürftig sind und von diesem Geld kaufe ich mir mein Equipment welches ich hege und pflege).
Denn eines sollte dir doch klar sein.
Was wird nach der Gitarre kommen wenn du nicht den Drive dazu hast diese auch (mit einem Lehrer???) zu erlernen???
Hier solltest du zumindest ein Jahr lang dir und deinen Eltern den Beweis liefern dass du Durchhaltevermögen zum erlernen eines Instrument besitzt.
Selbst wenn du mit 14 oder 15 Jahren die Gitarre beginnst zu erlernen ist es noch früh genug.
Auch geht dir keine Zeit verloren da du ja schon gelernt hast ein anderes Instrument zu spielen.
Viele Gitarristen spielen ein zweites Instrument.
In diesem Sinne.
Gruß Despi