Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
je lauter und je näher, desto piep.
Haha, so einfach kann die Beratung im MB sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
je lauter und je näher, desto piep.
Danach habe das Volume am Plumes gesenkt und den Toggle Switch auf die mittlere Position gestellt.
Wo steht denn der kleine Kippschalter in der Mitte?der Earthquaker Devices Plumes die meisten Nebengeräusche verursachte.
Ich habe es mal ausprobiert
Ich finde sie ähnlich zu Position 1. Die dritte Position unterscheidet sich dagegen deutlich von den beiden anderen und hat wesentlich mehr Gain. Wenn die dritte Position Probleme macht, würde ich versuchen das Gain auf fast Maximal zu stellen (und Volume entsprechend runter nehmen). Das komprimiert sehr stark aber es verschwinden viele Nebengeräusche. Natürlich geht auch etwas Dynamik verloren aber dafür wird der High Gain Sound kontrollierbarer. Vielleicht von diesem Startpunkt aus (Gain auf Max) Gain gerade so weit verringern wie möglich. Ich war auch erstaunt über diesen Effekt aber vielleicht kann man es sich hier zu nutze machen. Finde den Plumes schon geil.Spricht ja nichts dagegen, die mittlere Position zu benutzen
Wenn die dritte Position Probleme macht, würde ich versuchen das Gain auf fast Maximal zu stellen (und Volume entsprechend runter nehmen). Das komprimiert sehr stark aber es verschwinden viele Nebengeräusche. Natürlich geht auch etwas Dynamik verloren aber dafür wird der High Gain Sound kontrollierbarer.
Dennoch, gerade die zweite Position finde ich sehr dynamisch
Dies plus bestimmten EQ-Settings plus dem Winkel, in dem die Gitarre zur Box "gehalten wird" - all das erhöht oder verringert die Empfindlichkeit für Rückkopplungen....ich würde nicht behaupten, das es da um sonstige tricks oder irgendwelche Finessen geht, sondern um die absoluten basics: je lauter und je näher, desto piep.