mir ist's wichtig! also vielen dank erstmal für die beteiligung...
unnötig sind redundante oder extrem dusselige fragen a la: wie schreibt man gitarre, reichen auch 4 saiten,wo kauft man gitarren, kann ich meine gitarre in die waschmaschine tun oder wie spielt man metalcore
weiterhin ist das problem ja weder "sind die temperaturen für meine gitarre schädlich?", noch "ich will das meine axt keine erkältung bekommt!". ich hätte wie gesagt keine zeit gehabt, dass sich die gitarre bzw die saiten auf die raumtemperatur (deutlich wärmer als draußen) einstellen kann und somit stimmsicher ist und besonders auch bleibt. ein g-saiten squeal und sie klingt nach katzenmucke. das will ich mir vor ner jury ganz ehrlich gesagt nicht geben
... wäre wirklich so gelaufen: ankommen, auspacken, spielen! jetzt ist der tagesplan allerdings ein wenig anders und ich hab somit genug zeit, zum warmzocken und das sich meen mäusken ans klima gewöhnen kann. sollte also kein problem mehr darstellen. das is der einzige grund, warum ich mir unnötigkeit unterstellen lassen würde, aber das wusste ich ja gestern noch net
mit dem handtuch ist ne gute idee, klappt bei mir nur leider nicht, da ich hier bei mir zu hause noch nie die heizung anhatte. um mich rum wird genug geheizt und wir männer ziehen halt wenn's kalt ist nen pullover an. nicht wie die damen der schöpfung, die dann die heizung auf 5 aufreißen, so dass de schwitzt wie nen schwein kurz vorm abstechen
ich denke ich werd das mit den geltaschen trotzdem mal probieren. will die gitarre ja nicht kochen oder erhitzen, nur der verstimmungsfreundlichen aussentemperatur ein wenig entgegen wirken.
beste grüße