Wie gefällt euch die Ibanez Xiphos XPT700?

• Ersteller UmbraNox
  • Erstellt am
So ich wollte mir noch eine mit Floyd bzw. edge tremolo kaufen. Hab die xpt 700 red camelion und die rgt6 im auge. Hat jemand erfahrungen mit der rgt6 und/oder der xiphos?

Ich hab die vbt 700. (die ja leider nicht mehr hergestellt werden darf) Die hat 800€ gekostet und ist auch made in Indonesia! Also ich find das Teil von der Verarbeitung, Bespielbarkeit Qualität und Sound einfach nur der Hammer.

ich find es nur seltsam das mann soviel geld für ein made in Indonesia bezahlt, mein kumpel hat die rg7321 für 450€ auch Indonesia. gut bespielbar und bis auf die weise binding am griff brett find ich sie gut verarbeited, der sound ist sehr gut, schalter und poti sind solide, unterm strich preis leistung Top. Aber für 950€ bekommt man schon Ibanez Prestige made in Japan, warum ist denn indonesia so teuer?

man bekommt teilweise schon wirklich gute gitarren von den billig länder aber warum kosten die schon fast soviel wie made in Japan, USA, Germany, oder UK. Da kann doch irgendwas nicht stimmen:gruebel:

Mein letzer stand war Thailand, china, indonesia und ein groß teil Korea wo die günstigen gitarren herkommen. Hat sich da was geändert, früher war ja korea nur müll und jetzt zum groß teil sogar sehr gut, wie ist es mit den anderen?

Achja, auf die xiphos zurück wie sind den die Pickups da drin, sind doch die Dactivator? :D

Das stimmt vielleicht. Könnt aber auch an den Gitarren an sich liegen (dimarzio's, durchgehender hals...)

So, ich hab mir jetzt die XPT700 Red Chamaeleon bestellt (beim Musicstore weil sie bei Thomann erst 2010 wieder erhältlich ist :( ) Ich schreib euch dann, wie sie mir gefällt :)

Ich finde die Gitarre eigentlich ziemlich cool. Allerdings matscht sie im tiefen Bereich. Ich halte die dimarzios nicht für die optimale ausstattung von der gitarre. Der korpus ist witzigerweise sogar sehr praktisch!

Ich finde die Gitarre eigentlich ziemlich cool. Allerdings matscht sie im tiefen Bereich. Ich halte die dimarzios nicht für die optimale ausstattung von der gitarre. Der korpus ist witzigerweise sogar sehr praktisch!
Wieso praktisch :D?

Hi,

Die gitarre spielt sich auch im sitzen, trotz der heftigen form sehr gut.

MfG

Ich fand sie im Sitzen sogar weitaus praktischer - vorausgesetzt man spielt auf dem linken Bein - als die meisten Standardformen, wie Strats und Teles, von LPs ganz zu schweigen...

Ist ja auch klar, die Form passt sich perfekt den Beinen an :)

So, hab die Gitarre jetzt, und muss sagen, dass ich sie ziemlich geil finde. Hab sie aber noch nicht im Stehen gespielt, da ich keinen Gurt habe, also kann ich nichts zur Kopflastigkeit sagen. Das Tremolo empfinde ich überhaupt nicht als nachteil, klar ist ein Floyd Rose ähnliches Tremolo viel komplizierter beim Saitenaufziehen etc., aber dafür verstimmen sich die saiten, wenn das tremolo gut eingestellt ist, überhaupt nicht. Bis dato hab ich also noch keine nennenswerten nachteile gefunden ^^