enux
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.24
- Kekse
- 165
Also ich hab dem Drang für über zwei Jahre nachgegeben und mittlerweile einen professionellen "Anlagenpark" Zuhause (z.B. zwei 19-Zoll-Racks mit Vor- und Endstufen sowie zwei 4 x 12er-Boxen von Engl, Multieffektgeräte von Boss). Ich bereue keinen Cent, den ich ausgegeben habe und vor allem habe ich sehr viel gelernt und hatte auch die Gelegenheit schon in der Planungsphase mir Tipps von erfahrenen Profis zu holen. Wenn man sich in die Thematik "professionelle Gitarrenanlage", d.h. Amps, MIDI, Effektkette, Signalfluß, Wireless, Netzstromfilter, Backup, Flightcases usw. einarbeitet hat man erst mal ordentlich was zu tun, wo man noch kein Geld hinlegen muß. Bei Gitarren gibt es auch sehr viele Aspekte - alleine Hölzer und Pickups sind schon pralle Themen. Mein Tipp - mach Dich richtig schlau, lerne, was für Dich persönlich eine gute Gitarre ausmacht, geh in einen Laden und probiere Einiges aus. Evtl. landest Du dann wirklich beim doppelten Preis, aber Du weißt dann sehr genau wofür Du sparst und daß es sich lohnt.