Wie GAS-Anfall unterdrücken ? :D

• Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Also ich hab dem Drang für über zwei Jahre nachgegeben und mittlerweile einen professionellen "Anlagenpark" Zuhause (z.B. zwei 19-Zoll-Racks mit Vor- und Endstufen sowie zwei 4 x 12er-Boxen von Engl, Multieffektgeräte von Boss). Ich bereue keinen Cent, den ich ausgegeben habe und vor allem habe ich sehr viel gelernt und hatte auch die Gelegenheit schon in der Planungsphase mir Tipps von erfahrenen Profis zu holen. Wenn man sich in die Thematik "professionelle Gitarrenanlage", d.h. Amps, MIDI, Effektkette, Signalfluß, Wireless, Netzstromfilter, Backup, Flightcases usw. einarbeitet hat man erst mal ordentlich was zu tun, wo man noch kein Geld hinlegen muß. Bei Gitarren gibt es auch sehr viele Aspekte - alleine Hölzer und Pickups sind schon pralle Themen. Mein Tipp - mach Dich richtig schlau, lerne, was für Dich persönlich eine gute Gitarre ausmacht, geh in einen Laden und probiere Einiges aus. Evtl. landest Du dann wirklich beim doppelten Preis, aber Du weißt dann sehr genau wofür Du sparst und daß es sich lohnt.

jop stimmt schon enux :D, puh, es ist nur so, du findest nur sehr wenige gitarren, für die du dich als LINKSHÄNDER interessierst und die dann auch noch außer bei thomann zu finden, ist wie en 50€ schein auf der straße zu finden, sehr schwer :D, achja, also bei der Esp LTD Viper 300, die hat mich bis jetzt am meisten beeindruckt, geile saitenlage (wie bei meiner lé paul, schön flach) und vom sound her umwerfend, es ist nur so, du denkst so im alltag drüber nach, ah so ne alexi wäre schon geil, ja die will ich, und dann 10 min später, ja die hellraiser ist ja auch geil usw..., und das obwohl ich noch nichtmal angefangen habe zu sparen da zuerst en fußpedal kommt :D

Ja bei der Esp LTD Viper 300 könnte ich auch schwach werden :D

jop stimmt schon enux :D, puh, es ist nur so, du findest nur sehr wenige gitarren, für die du dich als LINKSHÄNDER interessierst und die dann auch noch außer bei thomann zu finden, ist wie en 50€ schein auf der straße zu finden, sehr schwer :D, achja, also bei der Esp LTD Viper 300, die hat mich bis jetzt am meisten beeindruckt, geile saitenlage (wie bei meiner lé paul, schön flach) und vom sound her umwerfend, es ist nur so, du denkst so im alltag drüber nach, ah so ne alexi wäre schon geil, ja die will ich, und dann 10 min später, ja die hellraiser ist ja auch geil usw...

Bei mir wäre es faßt eine ESP Hellraiser FR II geworden, aber ich habe mich dann, nachdem ich die Gelegenheit für einen Test hatte, für eine Ibanez J-Custom JCRG8570Z entschieden. Die J-Custom-Gitarren sind auch sehr selten und offiziell nur in Japan erhältlich - also auch nicht ganz so einfach. Es ist aber umso schöner, wenn Du dann mal "Dein Schätzchen" gefunden hast. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir wäre das GAS plötzlich geheilt, wenn ich sehen würde, dass ich mir SO eine Gitarre kaufen wollen würde... :D

Scherz, jedem das seine ;) aber ein wirkliches Mittel habe ich nicht... außer vielleicht extremes Knechten für die Klampfe... Innerhalb von 2 Jahren hatte ich zwei Großinvestionen, einen Bass und nen Amp, und dazwischen fast garnichts, weil ich halt 6 Wochen durchgerackert hab im Schichtbetrieb des örtlichen Sägewerkes :D Gut dass ich noch alle Finger habe...

Aber wo ich so drüber nachdenke... Momentan schwanke ich zwischen Stingray und Dingwall, vielleicht sollte ich weniger GAS-Threads lesen :D

Raupkopier deine XBox-Spiele und deine Software und schon kannst du alles in Gitarren stecken :D

• Gefällt mir
Oder Klau die Gitarre im Laden, ist so ungefähr der gleiche Tipp....:bad:

Wieso nicht Heimdall, gute Idee :evil: Ich kauf mir en Pick of Destiny, spiele die Gitarre bei Thomann an und Spiel mit dem Pick um Satan herbeizurufen, der dann das halbe Geschäft abschlachtet während ich schön mit der Gitarre in der Hand aus dem Geschäft spaziere. :great:

und Forsaken, ohne Potentielle Käufer wird da nix :D

Was ist denn das für ein Aufwand, das halbe Geschäft abschlachten und Satan herbeirufen?
Steht ja in keinem Verhältnis zu dem "mit einer Gitarre aus dem Geschäft spazieren!"

Hast du mit Satan wirklich nichts besseres im Sinn?
Angefangen von: "mit ZWEI Gitarren aus dem Laden spazieren" bis "Satan holt seine Kumpel und die räumen den ganzen Laden leer"?

Mann, mann, die Jugend von heute hat einfach keine Ambitionen mehr! :nix:

Ich glaube, du solltest am besten einfach sparen...

Außerdem, vielen Dank auch, die ganzen abgeschlachteten Thomann-Mitarbeiter, fehlen dann bei meinem Einkauf und ich muss wieder länger warten! Nein, deswegen bin ich auch gegen GAS-bedingte Morde!

• Gefällt mir
naja, wozu eig halb Thomann abschlachten wenn man auch einfach die Weltherrschaft erringen kann, hmm..., ICH BRAUCHE DAS PLEK, okay naja, schon bestellt xD

Oder Klau die Gitarre im Laden, ist so ungefähr der gleiche Tipp....:bad:

Würde ich ihm ja auch eigentlich dazu raten, der Aufwand ist allerdins DEUTLICH größer... :rolleyes:

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Unterm Strich ist das Unterdrücken von G.A.S. eh Quatsch. Wenn ich was haben will (äh, wenn ich was unbedingt brauche), dann wirds sowieso gekauft. Wenn nicht heute, dann eben nächste Woche. Das Leben ist zu kurz, um auf die wichtigen Dinge zu verzichten. Fertig.

ich habe ne kreative art gas zu unterdrücken ich geh Holzhacken. XD

• Gefällt mir
Würde ich ihm ja auch eigentlich dazu raten, der Aufwand ist allerdins DEUTLICH größer... :rolleyes:

Ich bin mir sicher dieder Tipp wäre auf genauso viel Akzeptanz hier gestoßen wie die Spiele zu kopieren, richtig? :rolleyes:

Ich bin mir sicher dieder Tipp wäre auf genauso viel Akzeptanz hier gestoßen wie die Spiele zu kopieren, richtig? :rolleyes:

Hm wenn Gitarren-Klauen so sicher wäre wie Software saugen dann dürfte die Durchschnittliche anzahl an gitarren/user deutlich zunehmen...

Immer wenn ich der Meinung bin, ich brauch neue Becken, kaufe ich einfach was Anderes. Deshalb hab ich 10 Gitarren, 6 Amps, 4 Cabs, ne Kiste voller Tretminen und, nun ja, 10 Becken......

• Gefällt mir
Ich verstau mein Geld schnell auf nem Sparbuch, Sparplan etc.
Ansonsten iwas anderes kaufen, was nicht so teuer ist und vllt kurz Spass macht :D empfehle die Methode eher weniger^^ so bekomm ich nie meine bis Weihnachten geplante 2012 American Standard Strat :D

In eine kleinere Wohnung umziehen.
Wenn kein Platz mehr ist, kommt man auch nicht in die Versuchung, was neues zu kaufen.

Funktioniert bei mir ganz gut, ich würde gerne noch so manches kaufen, aber wohin mit dem Scheiß?

• Gefällt mir