Wie findet ihr Stimme/Gesang?

• Ersteller Robbie2006
  • Erstellt am
ja sry, wegen der wave :/ aber ja soll so hauchig sein, weil wenn ich clear singe, hasse ich meine stimme überalles :( aber ist halt leider auch viel anstregender und manchmal gibts dann luft probleme.

danke fürs feedback singsang :D

hör mir die mp3 von dir gleich ma an robbie

gruß soul

ja sry, wegen der wave :/ aber ja soll so hauchig sein, weil wenn ich clear singe, hasse ich meine stimme überalles :( aber ist halt leider auch viel anstregender und manchmal gibts dann luft probleme.

danke fürs feedback singsang :D

hör mir die mp3 von dir gleich ma an robbie

gruß soul

tu das =)

btw auch danke an dich robbie ^^ hatte deine antwort übersehen, sry :/

was singsang angesprochen hatte, mit dem nasalen, dass ist es, hey, das ist es was es so komisch klingen lässt, versuch mal echt jeden ton ganz vorne an den schneidezähnen zu singen, also in die weite oder lass den ton am gaumen resonieren, kann man das so sagen? XD also am gaumen klingen, nochn stück weiter hinten, aber ganz wenig, dann sollte das nasale weggehen, glaub ich. und manche töne im hals irgendwie resonieren lassen. muss ich singsang zustimmen, in dem 56 hast du nicht soviel nasaliert ^^

gruß soul

btw auch danke an dich robbie ^^ hatte deine antwort übersehen, sry :/

was singsang angesprochen hatte, mit dem nasalen, dass ist es, hey, das ist es was es so komisch klingen lässt, versuch mal echt jeden ton ganz vorne an den schneidezähnen zu singen, also in die weite oder lass den ton am gaumen resonieren, kann man das so sagen? XD also am gaumen klingen, nochn stück weiter hinten, aber ganz wenig, dann sollte das nasale weggehen, glaub ich. und manche töne im hals irgendwie resonieren lassen. muss ich singsang zustimmen, in dem 56 hast du nicht soviel nasaliert ^^

gruß soul

Okay thx fürs Comment... =)

an welchen Stellen klingts denn nasal... Weil wenn ich den Refrain ganz vorne resoniere ist dafür das Volumen wieder weg, oder meinst du die Strophe...

PS: wie heißt das Lied das du vorher gesungen hast...?

ich hab craig davids - seven days gesungen, versuch leiber das, das nicht so sehr hoch, aber für mich schon grenze :) ich schicks dir auch gerne, origninal midi oder auch instrumental. üb dich an dem :) ist aber schwer und du musst gut mit deiner luft wissen umzugehen und mitn takt hatte ich auch probleme.

hab nur den anfang mti dem alten verglichen gehabt, also das 56iger mit dem 57iger.

gruß soul b

Hallo Rob,

ich hab nur die letzte Vs gehört... insgesamt gefällt mir das schon sehr gut - besonders die jeweils letzten einer Phrase in den Strophen Silben betonst Du recht professionell und gefühlvoll mit so nem kleinen Schlenker-Vibrato... das hat was...

Die Hass-Stelle "it ALL" - ist verdammt tricky (ich hab es auch schon mal gesungen)... es ist enorm schwer, hier nicht so vorzupreschen und das letzte Wort nicht so isoliert klingen zu lassen. Das ist Dir - ähnlich wie vielen - leider auch nicht ganz gelungen. Und leider ist das "ALL" noch so leicht neben dem Ton....

... ab und zu phrasierst Du noch ein bißchen "luschig"

... aber insgesamt schon recht gut ... ich denke, die "schlimme Stelle" kann man mit Routine in den Griff bekommen.

@Soulless
Trotz der schlechten Quali hab ich da den Eindruck, einen potentiellen Top-10-Kanditaten für die nächste DSDS-Staffel zu hören. Ziemlich gut schon...

danke für die blumen anitpasti *freu*

aber ich hab riesen probleme wenn um miene höchten töne gibt, hab mich mal an dem refrain versucht von angels, war btw, mein erstes lied was ich singen musste im gesangsutnerricht, schon ein jahr her uih, da konnte ich dat fis nicht singen, aber soviel höher komm ich nicht also bei g' ist schluss

nun ja wollt mal frage wie ich das in den griff kriegen kann, also ich hab mir den trick mit dem "abdunkeln" mal bisschen zuherzen genommen, schon großen ovalen opernsänger mund machen ;) aber mein hals verkrampft sich trotzdme noch, ist nur ne kurze aufnahme, länger als das konnt ich nicht mehr, die verkrampfung im hals war zu groß, was kann ich machen das ich die immer krieg, liegts tatsächlich daran, dass ich nicht stütze? achja und ich verbrauch zuviel luft, ich betone manche stellen zu extrem, dabei geht ganz viel luft verloren *offers* und *protection* *affection* weiß nicht, wie ich das packen soll.

http://www.file-upload.net/download-244977/help.mp3.html

gruß soul

danke für die blumen anitpasti *freu*

aber ich hab riesen probleme wenn um miene höchten töne gibt, hab mich mal an dem refrain versucht von angels, war btw, mein erstes lied was ich singen musste im gesangsutnerricht, schon ein jahr her uih, da konnte ich dat fis nicht singen, aber soviel höher komm ich nicht also bei g' ist schluss

nun ja wollt mal frage wie ich das in den griff kriegen kann, also ich hab mir den trick mit dem "abdunkeln" mal bisschen zuherzen genommen, schon großen ovalen opernsänger mund machen ;) aber mein hals verkrampft sich trotzdme noch, ist nur ne kurze aufnahme, länger als das konnt ich nicht mehr, die verkrampfung im hals war zu groß, was kann ich machen das ich die immer krieg, liegts tatsächlich daran, dass ich nicht stütze? achja und ich verbrauch zuviel luft, ich betone manche stellen zu extrem, dabei geht ganz viel luft verloren *offers* und *protection* *affection* weiß nicht, wie ich das packen soll.

gruß soul

Kann nur zum Thema Luft ausgehen sagen: mach nach dem "and trough it" ein Pause und atme noch mal ein...

und die alls und falls hörn sich meiner Meinung nach gut an, danach wirds halt irgendwie zu hoch...

Kann nur zum Thema Luft ausgehen sagen: mach nach dem "and trough it" ein Pause und atme noch mal ein...

.. aber genau diese Pause nach "through it" darf eben nicht so zu spüren sein - dadurch klingt es so bemüht...

und die alls und falls hörn sich meiner Meinung nach gut an, danach wirds halt irgendwie zu hoch...

Naja - ist halt ne Meinung... ..

*offers* und *protection* *affection* weiß nicht, wie ich das packen soll.

gruß soul

Ja stimmt - bei Dir klingt "all" eigentlich noch ganz ok, erst danach zersägt es Dich - besonders bei "Take me" .... Du hast den Song scheinbar noch nicht oft genug gesungen. Vielleicht musst Du hier erst einmal üben und austesten, wo Du was wo wieviel benötigst... versuch mal, vor dem "she offers" und "whereever" noch mal Luft zu holen - weil Du nach dem "all" und "fall" auf jeden Fall neue brauchst....