Wie findet ihr Pink???

  • Ersteller Chamillionaire
  • Erstellt am
Diese Musik allgemein is ja nicht so meine Sache aber den ein oder anderen Song kann ich ganz gut hören. Nichts wofür ich Geld ausgeben würde, aber wenns ich mal (was selten passiert) Radio höre find ichs OK.
 
naja ich find das sie singen kann aber es gefällt mir nicht
 
Unter den Aspekt, das Pink ihr Lieder selber schreibt, ist es schon gute Pop/Rock Musik auf hohen Niveau !
 
ihr neues lied ich glaub das heißt dear mr presidant find ich gut
besonders das sich mal ein amerikanischer musiker so was traut zu machen, den text und das video so zu machen
 
Unter den Aspekt, das Pink ihr Lieder selber schreibt, ist es schon gute Pop/Rock Musik auf hohen Niveau !

tut sie das wirklich? dachte es sei auch nur so das übliche Pop-Produkt , dass sich alles vorsetzen lässt von producern und songschreibern und dann mal ein bisschen dazu trällert.
ok, dafür dann "respect". bin aber immer skeptisch wenn ein "POPSTAR" von sich behauptet songs selber zu schreiben, das lässt sich nämlich nie so ganz nachverfolgen, credits auf der platte hin , credits her.
naja, stimme aber weiter oben zu, für dudelradio-musik ist es recht gut und man kann es hören, aber von sowas eine CD kaufen? Nie!
 
tut sie das wirklich?

Hab jetzt noch mal genauer recheriert. Sie schreibt teilweise ihr Songs selber. Einige Lieder würden von Linda Perry komponiert/getextet und produziert. Linda (4 Non Blondes) hat auch schon für Christina Aguilera, Gwen Stefani, James Blunt und Melissa Etheridge gearbeitet. Soweit ich aber Informiert bin, enstanden auf dem neuen Album "U & Ur Hand" alle Lieder aus der Feder von Pink.

Bye
 
Sie schreibt teilweise ihr Songs selber....Soweit ich aber Informiert bin, enstanden auf dem neuen Album "U & Ur Hand" alle Lieder aus der Feder von Pink.

wenn du "songs" schreibst, meinst du doch sicher die texte, oder?

denn ich denke nicht, dass die gute songs komponieren kann.

zum thema:
ich find sie ganz ok. ;):p
 
wenn du "songs" schreibst, meinst du doch sicher die texte, oder?

denn ich denke nicht, dass die gute songs komponieren kann.

Ich denke, dass die Songs im Studio arrangiert werden, aber das Grundgerüst (Text, Gesangsmelodie und Akkorde) durch Pink entstanden sind.
 
Ich denke, dass die Songs im Studio arrangiert werden, aber das Grundgerüst (Text, Gesangsmelodie und Akkorde) durch Pink entstanden sind.

ok, wenn's wirklich so ist , hat sie meinen respekt, wenn nicht .. dann nicht (weil sie dann auch nur eine marionette ist)
 
Wie ich bereits weiter oben erwähnte, stammt das neue Pinkalbum hauptsächlich aus der Feder Max Martins, der bereits für Britney Spears, die Backstreet Boys, N'Sync, Bon Jovi, Westlife oder auch Kelly Clarkson geschrieben hat ... sie hat teilweise mit an den Songs gearbeitet, der größte Teil stammt aber von dem Herrn Martin ...

lg strongtone
 
Interessante Diskussion ;-)

Um mal Klarheit zu schaffen: Frau Moore übernahm bei den Aufnahmen zu "I'm Not Dead" die Position des Executive Producers. Vermutlich dreht sie mal hier am Knöpfchen und dort an einer Bridge. Desweiteren wirkten an der Entstehung des Albums u.a. die Produzenten und Songwriter Billy Mann, Max Martin (Britney Spears, 'N Sync, Bon Jovi, Westlife etc.), Luke Gottwald (Kelly Clarkson, Backstreet Boys u.a.), Butch Walker und Mike Elizondo (Christina Aguilera, Gwen Stefani, Eminem, Sheryl Crow) mit.
Alles in Allem also die übliche Arbeitsweise für ein Pop-Produkt (und das meine ich nicht despektierlich).

Was mir allerdings etwas auf den Keks geht, ist dieser puristische, musikpolizeiliche Unterton in der Diskussion. Von Geschmacksfragen mal abgesehen: Nur weil Pink nicht alleine im Kämmerlein irgendwelche weltverbessernden Songs schreibt und als total authentische, originäre Trällermaus ihre Musik 7 zahlenden Gästen in irgendeinem Provinzclub präsentiert muss das alles ja nicht gleich schlecht sein. Seht doch mal eine Frau, die eine markante Stimme hat und mit Unterstützung von guten Songwritern und Producern entertaint und sich in ihrem Rahmen ein deutliches Quantum Selbstbestimmung gesichert hat. Das ist was anderes als irgendwelche Rockröhren-Marionetten oder beseelte, aber langweilige Schrummel-Uschis.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Musik, die mich berührt, klingt auch anders. Aber alles zu seiner Zeit.

Grüße vom Clooney
 
Ganz meine Meinung, .. ich habe absolut nichts dagegen, wenn diverse Pop-Sternchen ihre Songs nicht selber schreiben. Man muss eben nicht Talent für alles haben... es gibt nahezu keine Künstler, die sowohl gute Songs schreiben können, als sie auch markttauglich präsentieren können. Ich find die Arbeitsteileung da ganz ok ^^...

Lächerlich find ichs nur sobald jemand, der Songs präsentiert sich aufgrund dessen für einen guten Songwriter hält (bspw. Robbie Williams) ...

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben