Wie findet ihr Livealben?

• Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am

Wie findet ihr Livealben?

• Sehr Gut. Höre ich genau so gerne wie Studiowerke.

Stimmen: 53 51,5%
  • Ist ok, aber muss ich nicht jeden Tag hören und habe nur weniger besondere Livealben

Stimmen: 25 24,3%
  • Ist nicht mein ding.

Stimmen: 3 2,9%
  • ich besitze sie nur der Vollständigkeit der Sammlung halber.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn live dann nur DVD!

Stimmen: 15 14,6%
  • Ich will nur was klicken um zu sehen wie das Umfrage ergebniss aussieht.

Stimmen: 7 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    103
DerDrache schrieb:
^^. les dir den thread durch. du bist der x-te der das vorlschlägt :mad:
Ich werde deinen wahnsinnig tollen Beitrag toppen und noch mehr Uninteressantes schreiben:
Es heißt lies.
Es sind 4.
Es steht glaub' ich nirgendwo, dass Wiederholungen verboten sind.

Liwjatan schrieb:
Ich werde deinen wahnsinnig tollen Beitrag toppen und noch mehr Uninteressantes schreiben:
Es heißt lies.
Es sind 4.
Es steht glaub' ich nirgendwo, dass Wiederholungen verboten sind.

:D es heißt "glaube" ansonsten ist es korrekt :D:D

@Liwjatan schade is nur das bei Live & Raw in L.A. das göttliche Solo beim Spirit Chrusher nicht so gut hörbar ist. Live in Eidhoven is auch cool wo noch Lack of Comprehsion auf der Setlist is.

Emperial Live Ceremony von Emperor is auch ne gute Liveplatte. CURSE YOU ALL MEN :rock:

FuckingHostile schrieb:
Hallo!

Ich wollte mal wissen wie ihr so zu Live Alben steht. Ich persönlich finde das irgendwie nicht so toll. Der Sound ist halt schlechter und viele Songs werden anders gespielt als im Studio. Wenn live dann lieber DVD. Das ist wiederrum ziemlich geil.
Ich glaube ich lege mir für meine Tastatur einen Shortcut zu bei dem beim drücken gleich der Text "kommt ganz drauf an" erscheint. So einen Shortcut kann man in diesem Forum gut gebrauchen :p .

Das ist sicherlich verschieden. Auf der einen Seite habe ich von manchen Artisten nur Livealben (Rory Gallagher, Eric Clapton) oder fast nur Live-Alben (Jimi Hendrix, Ted Nugent) und bei manchen Bands gemischt (Iron Maiden, Aerosmith oder was auch immer). Auf der anderen Seite finde ich z. B. ein Livealbum von Dio oder Metallica überflüssig (hat mich beim probehören jedenfalls nicht begeistert :cool: ).

PS: Oh. Wenn ich mir meine Beispiele so ansehe drifte ich immer mehr zum Blues ab. :eek: :great:

wenn dann auf dvd, wen ich was live höre will ich die band immer sehen, was sie macht, wie sie abgeht usw.
denn vom sound her sind studioaufnahmen meistens besser, außnahme is z.b. nirvana die muddy banks hör ich mir auch gerne an...

aber ansonsten will ichn video!!!

Ich persönlich liebe live alben oder DVDs über alles!

Ich find gerade dann kann man die Leistung der Künstler erkennen und es wirkt irgendwie authentischer und aber auch epischer...

Für mich gehört Schmutz, Dreck, schlechte Luft und betrunkenes Publikum genauso zur Musik wie die Noten. Ich gebe einer live-Platte nahezu immer den Vorzug vor einer Studioaufnahme, weil da ist diese Intensität und Intimität (?...) einer Konzertsituation, die ich einfach mag.

LIve alben finde ich nochh ziemlich geil.

Machine Head - Hellalive

das beste Live Album was ich kenn

Ataca del Rasha schrieb:
Machine Head - Hellalive

das beste Live Album was ich kenn

Hellalive gehört auch zu meinen drei Live - Favorits. Die anderen wären:
Megadeth - Rude Awakening - Doppel live CD mit einem schönen Querschnitt aus ihrem gesamten Schaffenswerk.

Blind Guardian - Live - Auch eine Doppel CD. Bei dieser finde ich sogar den Sound besser, als teilweise auf den Originalen. Obwohl ich auch diese liebe, empfinde ich sie teilweise als etwas überproduziert. Außerdem haben Blind Guardian das unbestritten bestsingende Publikum überhaupt. Wie ein gigantischer, von einem Dirigenten geleiteter Chor. Nur selbst dabei zu sein ist besser.

jap die Blind Guardian - Live is echt hitmässig.

Aber eigentlich bin ich net sooo der Fan von Livealben. Ich schau mir dann Bands dann lieber wirklich live an, und hör daheim die Studioalben.

Aber wie gesagt, manche Livealben sind wirklichwirklich gut, und dann hör ich mir die auch gerne an

live kann manchmal besser sein als studio aufnahme weil, gitarren riffs hören sich anders an,mehr druck, und übrhaupt wie es rüberkommt fande schon einige live lieder besser als die vom studio ^^

ACDC - Live ! Eine meiner Lieblings Liveplatten, auch ohne Bon Scott :eek:
Danach Onkelz Live in Dortmund und meine alle erste selbstgekaufte CD "Im Auftrag des Herren - Die toten Hosen Live"!

Die ACDC is ne Doppel CD und hat bei Wom nur 13 Euro gekostet :great: