Wie findet Ihr dieses Equipment ?

  • Ersteller Bert Racoon
  • Erstellt am
*meld* ich teile es ;) nur die kohle fehlt mir
 
Bert Racoon schrieb:
Scheinbar gibt es hier so gut wie niemanden, der meine Passion für Vintage-Equipment teilt. Wünsche Euch trotzdem noch viel Spaß mit Yamaha 5-Saitern mit aktiven Abnehmern, Synth-Bass-Effekten und Behringer-Amps :eek:

Hey, nichts gegen aktive Yamahas ;)

Ich steh auch auf Vintage-Equipment. Nur ne 1x15er ist nicht so mein Fall, aber der Thunderbird... ein wahnsinns Bass, nur leider viel zu kopflastig!
 
Exciter schrieb:
Hey, nichts gegen aktive Yamahas ;)

Ich steh auch auf Vintage-Equipment. Nur ne 1x15er ist nicht so mein Fall, aber der Thunderbird... ein wahnsinns Bass, nur leider viel zu kopflastig!

...jaja, der Donnervogel ist alles andere als bequem zu spielen. Aber für den Ton und den Style kann man schon gewisse Abstriche machen :D

Die 1x15" ist eigentlich auch nicht die dazugehörende Box. Die war einfach am leichtesten und kleinsten, um sie ins Fotostudio zu schleppen. Ich habe noch eine 4x10" Ampeg CL und eine 2x15", die zusammen eine wunderbare Kombination ergeben !
 
trotzdem kann man wenigstens nen bissl mehr ztum thread schreiben damit man sofort versteht worum es geht ;)
 
Auch wenn ich am Anfang anderer Meinung war: Unterhaltsam ist der Thread hier schon, das muss man ihm lassen.

Ob jetzt ein wahnsinnig hoher Nutzenfaktor dahinter steckt ist ne andere Frage.
Zum Thema Vintage Equipment oder moderne Yamaha-Bässe etc....jeder sollte für sich selbst entscheiden was ihm/ihr am besten gefällt und das sollte auch jeder/jede tolerieren.

Ansonsten: Rock on!
 
...haha, sorry - ich bin es von anderen Foren gewöhnt, dass man dem Volk einfach so Brocken hinwerfen kann und es trotzdem verstanden wird :)

Natürlich soll jeder mit seinem Equipment glücklich werden. Bin ja auch froh, dass nicht jeden so einen alten Schrott spielt wie ich. Zudem finde ich es immer wieder überraschend, wie leicht sich neue Bässe spielen lassen - besonders wenn sie so einen "Streichholzhals" haben :p
 
ey mal ne frage..... hat sich eure sängerin spiritus in den rachen gekippt oder wie bekommt die so ne krazze stimme? :twisted:
 
...haha...die Songs auf der Seite sind noch vor Ihrer Geschlechtsumwandlung - sie war vorher ein schwer tätowiertes Kerlchen mit viel Wut auf die Gesellschaft ;)
 
Bert Racoon schrieb:
...haha...die Songs auf der Seite sind noch vor Ihrer Geschlechtsumwandlung - sie war vorher ein schwer tätowiertes Kerlchen mit viel Wut auf die Gesellschaft ;)

IHR MACHT MIR EHRLICH ANGST :eek:
 
Muß leider mal wieder den Spielverderber spielen, denn auf der Webseite steht eine profanere Geschichte:

2004-05-13 // THE SMALL STORY
.
Since the split with our old singer Nico last summer, we went through a lot of vast changes. First off we all progressed musically to a more rockish direction, then we had a hard time to find a new singer that fits 100% to Avery. After about fifteen discarded applicants we finally found a smart girl named Johanna with a voice of gold. In April we had our first shows since last summer and it was an amazing feeling to be back on stage. Please look at our "Shows" section to be informed about upcoming Avery shows.

Aber kann mich dem Urteil feine Mucke nur anschließen...

Was das Equipment angeht, als Teenie hätte mir das durchaus sehr gut gefallen (hab' aber dann trotzdem damals SVT statt Orange/Matamp gekauft), heute käme es meinen Bedürfnissen nicht mehr ganz so entgegen.

Bert Racoon schrieb:
...haha, sorry - ich bin es von anderen Foren gewöhnt, dass man dem Volk einfach so Brocken hinwerfen kann und es trotzdem verstanden wird :)

Ja genau, es sollte doch möglich sein, daß man nicht alles seitenlang vorkauen muß.
 
...mist, Heike versaut mir meine tolle Geschichte :redface:
 
Hmm...wenn das so ist ;)
Für mich ist das einzige Problem an dem Vintage-Kram, daß die Technik ab und zu mal ihre altersbedingten Macken hat. Wie du schon sagtest: so ein alter Bass ist nicht sonderlich bequem zu spielen und mit 'nem 30 Jahre alten Amp würde ich mich auch nicht unbedingt auf die Bühne stellen. Denn auch wenn die Röhren gerade neu sind gibts da immer Teile die der Materialermüdung unterliegen und sich irgendwann mal urplötzlich melden können. Und dann wirds richtig teuer...
 
...das hast du völlig recht. Deshalb spiele ich Live auch fast immer mit meinem SVT Classic. Der ist so zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk :D
 
hmmm jo.. die Mucke rockt... das Mädel is aber auch krass.. meine Fresse... :eek:

kommt doch mal nach Stuttgart ;)
 
Joa die Musik is ned schlecht...

Aber das soll nen Mädel singen? o_O
 
...naja, so klingt sie aber erst, nachdem sie zwei Flaschen Whiskey getrunken hat :eek:
 
Kann man denn Matamp mit Orange vergleichen?
Einen Orange hatte ich früher auch mal und fand den gar nicht schlecht.
Die scheinen ja wieder im kommen zu sein und ganz billig sind die auch nicht.
 
MATAMP ist sozusagen die Vorgängerfirma von Orange. Die Teile sind ziemlich baugleich. Somit für Gitarre und Bass nutzbar :)
 
Sowas wie die alten Dynacord Imperator also ( gibts ab und an noch mal für 150....200 Ois bei ebay ).
 
rickenbacker kopie ?????? sonst gehts aber noch oder ??? *g* hehehehe

na was soll ma zu der frage sagen ?? vintage style das ganze ...

der bass wär ma zu schwer
der amp zu schwach
und die box zu schwammig

mehr fallt ma nciht ein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben