Wie findet ihr den Fender Deluxe 112??

• Ersteller ElSantana2
  • Erstellt am
Ne wenn du dir nen top von behringer holst für 230 € und dann zwei boxen die dazu passen ...dann hast du für kleinen preis was das man sich schon anhören kann :rock:

Ich nehme an, Du meinst den Deluxe Reverb '65 Reissue.
Ist zu hören auf den Power of Tower Alben. Klasse Teil für cleane Sounds.
Das Original klingt noch besser.

Grüße, Joachim

Nein nicht den REVERB ..ich weis was ich sage ich meine den ORGINALEN Deluxe 112 ...auch nicht PLUS oder so nur Fender Deluxe 112 ....die gibts kaum noch. Ich setz mal morgen oder so ein foto von dem ding rein ...dann seht ihr es auch ...der Reverb ist nit so dolle :rock:

10240019.jpg

Da ist es !

Wieso schreibt niemand mehr hier rein ...menno

ElSantana2 schrieb:
Wieso schreibt niemand mehr hier rein ...menno
Tut mir leid, aber das ist ein Transistor "Deluxe 112", Baujahr ca. 1986-92, 65W
Wert ca. 150,- bis 200,-

Er hat nichts mit dem legendären Fender Deluxe Blackface zu tun, außer in etwa dem Design.

Das hier ist das Original aus den 60er Jahren, Wert weit über 1.000,-

deluxe_bf_f.jpg

och mennooo ... :( egal bin trotzdem zufrieden mit dem amp der ist schön!

hat nicht auch jeder röhrenverstärke auch zwei einschalter?

wofür eigentlich. erklärt es mal einem dummen, wie mir. :redface:

blueblues schrieb:

Ja, der "moderne Wippschalter" verrät den 112 sofort als Transe.
Der Standby Schalter bei den meisten Röhrenamps ist zum Aufwärmen der Röhrenheizung. Schau mal in meine FAQ.

Ne mir ist schon klar das das kein röhrenamp ist nur man hat mir ja gesagt der ist sau viel wert...auch egal ich finde den super ^^ ;)

ElSantana2 schrieb:
Ne mir ist schon klar das das kein röhrenamp ist nur man hat mir ja gesagt der ist sau viel wert...auch egal ich finde den super ^^ ;)
Clean ist er bestimmt super.
Es sind nur alte Röhrenamps viel wert. Wenn er wirklich so alt wäre wie Du dachtest, müßte er ausserdem ein Röhrenamp sein, weil es damals noch gar nix anderes gab.
Aber der Schalter und auch die LEDs und ich wette auch der Strichcode auf der Rückseite verraten ihn als modernes Gerät.

Ich werde mal später nachschauen...ich kenn mich da mit röhren und so nicht aus ehrlich gesagt..kann mir mal jemand den vorteil davon erklähren oder die nachteile? ..wär ganz nett
danke im vorraus :great:

ElSantana2 schrieb:
Ich werde mal später nachschauen...ich kenn mich da mit röhren und so nicht aus ehrlich gesagt..kann mir mal jemand den vorteil davon erklähren oder die nachteile? ..wär ganz nett
danke im vorraus :great:
Lies die FAQ auf meiner HP.

blueblues schrieb:

1 Standy und 1 Netzschalter. Nach dem Einschalten sollte man etwas warten. Das schont die Röhren. In den Spielpausen wird der Standby betätigt, dann erübrigt sich beim Weiterspielen die Aufwärmphase. Denke so in etwa ist das richtig.

Gruß Strohhut

Es wird viel Blödsinn geredet. Darfst nicht alles glauben.
Alle haben geglaubt, es wär ne wertvolle Röhrencombo. Und jetzt das...
Du stößt uns wirklich vor den Kopf. :)

Gruß, Joachim

Jaaaaa, Hauptsache, er ist zufrieden mit dem Teil! :cool: