Wie findet ihr das neue Album -Nord Nord Ost von Subway to Sally?

  • Ersteller omegasixsixsix
  • Erstellt am
ich finde nord nord ost total geil! bei mir ist es seeeehr selten so, dass mir alle songs eines albums gefallen, aber damit haben's subway to sally definitiv geschafft! die texte sind super, die musik klasse - einfach alles perfekt
 
Also ich find die NNO zwar auch gut, aber hat mich nicht so überzeugt wie vorhergehenden Alben von StS.
@Doriel: Ich find aber dass IE sich treuer bleibt als StS. StS wandelt sich stärker. Mag vl auch zum Teil an den benutzen Instrumenten der Gruppen liegen, da man bei Dudelsäcken (heißt/schreibt man dat so?) doch immer eher am Mittelalter gebunden ist, als wenn man ne Geige dabei hat.
Life hab ich IE und StS aufm SummerBreeze 2005 gesehen und find die Show von beiden hamma geil. War auch ne morz stimmung, obwohl es geschift hat (und mein Anorak zu Hause lag). Dies hat mich aber nicht abgehalten dort zu bleiben und die Lieder lauthals mitzusingen.

Also Konzerte von IE und StS sind sehr zu empfehlen.
 
Die Tendenz zum Metal geht schon durch die gesamten letzten Alben von StS...
Aber da ich auch Metal höre ist das gar nicht so schlimm ;-)

@ LordDarkAngel: Das schreibt man so: Sackpfeifen
 
ich find das NNo eigentlich ziemlich genial. und es ist auch gut, wenn sich ne band einfach mal bei andern musikstilen was ausleiht, macht das ganze dann doch n bissel spannender. StS sind sowieso nur zu empfehlen.

tiara
 
Ich weiß nicht aber Nord Nord Ost gefällt mir nicht. :(
Nach Engelskrieger war ich jetzt sehr enttäuscht davon. Irgendwie klingen die lieder alle ziemlich ähnlich und etwas eintönig. früher wars eindeutig besser!
Mir ist das jetzt n bisschen zu sehr "elektro" und so, nicht mein fall...
Haben sich (leider) für meine begriffe zum schlechten hin entwickelt, ich hätte es gerne wieder ein bisschen mehr so wie früher.
1, 2 gute Lieder gibt es dennoch auf Nord Nord Ost, Eisblumen und Schneekönigin mag ich noch ganz gern...
 
Nach einiger Zeit der Euphorie über das Album, muss ich sagen, dass ich es fast gar nicht mehr höre.
ich weiß nicht genau, die Lieder reizen mich nicht, die Texte reizen mich nicht.
Wie geil ist da doch "Henkersbraut", das kann ich immer hören... Dagegen sowas wie "Feuerland" ? Das flacht doch total ab.

Ich sehe das ganze Album als ehr weniger tiefgründig im Bezug auf die Vielfalt der Themen.. Es geht doch sehr oft um Liebe. aber hm ,das gings früher auch..

Wie genial war doch "Herrin des Feuers" und wie platt ist dagegen "Schneekönigin". Früher war die Botschaft verschlüsselt in kleine lyrische Meisterwerke, bei NNo ist die Botschaft einfach frei-raus formuliert und fertig.. das missfällt mir :(

midnight
 
Ich finde das album sehr gut... besonders wenn man sich seinen Vorgänger anschaut merkt mann dass sich subway wieder mal echt ins zeug gelegt hat... nur, wie meine Vorredner schon sagten, is relativ wenig Geige drinnen...im gegensatz zu den restlichen alben ;D
 
ich habe das album erst einmal gehört, aber das was ich noch weis, fand ich nich so gut, wie das alte zeug, aber ich kann mich irren, muss es mir nochmal reinziehen
 
ich finds super geil, durch das album bin ich auf subway to sally gekommen ^^
seiddem sinds ein paar mehr lieder geworden ;)
 
o, nachdem ich mirs nochmal oft reingezogen habe, find ichs richtig toll,vorallem das seemansslied
 
Ich finde Nord Nord Ost ganz gut... hatte nach Engelskrieger "angst" das Subway zu sehr Rammsteinartig wird aber mit Nord Nord Ost wurde ich wieder beruhigt, auch wenn David Pätsch nun fehlt.
 
Das Album ist im Großen und Ganzen gut. Die zwei richtigen Highlights sind "Feuerkind" (wobei mir die Eric Solo Version deutlich besser gefällt) und das "Seemannslied". Letzteres ist vom ersten Anhören an sofort mein Lieblingslied von Subway geworden. Absolut sensationell, so ein schönes Lied, kein bisschen Kitsch, es ergreift einen sofort auf eine unheimlich ehrliche Art und Weise.

Ansonsten bleiben die Herzblut und die Bannkreis aber unangefochten auf Platz 1 der besten Subway-Alben.
 
Ich hab am Sonntag Subway to Sally in Trier im Amphitheater gehört. Dort haben sie sogut wie nur Songs aus NNO gespielt und ich muss sagen, obwohl mir das Album anfangs überhaupt nicht gefiel (mein Lieblingsalbum bisher war Foppt den Dämon!), ham mich dann die Lieder doch zum Mitsingen angeregt und auch Lieder die mir anfangs überhaupt nicht zugesagt haben, hatten Live eine ganz neue Wirkung auf mich, sodass ich die ganze Heimfahrt in der Nacht auf der Autobahn mir NNO reingezogen hab und es plötzlich echt gut fand :) !
Es hört sich zwar anders an als das Subway to Sally, das mir anfangs gefiel, aber nachdem ich mich n bisschen drauf eingelassen hatten, gefällt mir jetzt auch der Sound von NNO.
=> immer schön auf Livekonzerte gehn :)
 
Ich hab am Sonntag Subway to Sally in Trier im Amphitheater gehört.
Ich war auch da. :)
Mir ging es auch so,dass ich die Lieder der "Nord Nord Ost" nach einem
Live-Konzert deutlich lieber mochte. Hatte sie schon an Weihnachten letzten
Jahres in Losheim gesehen und da haben sie alles von der CD gespielt. :D
 
Kann auch nur empfehlen sich die Songs live anzuhören. Ich fand das Album so schon klasse, live wirken die Songs aber noch mehr. Ich war letztes Jahr in Köln. Schneekanonen bei den "kalten Liedern" und Feuer bei den anderen. Wirkte wirklich gut!
 
eigentlich gut, musiklaisch auf jeden Fall, textlich auch besser als zB Hochzeit
Vllt darf cih die dieses Jahr ncoh Live sehen :p
 
also, ich finde das album NNO extrem "nicht toll"

allerdings, ich ahbe sie in Jena aufm Campus live gesehen, und da muss ich sagen kommen die lieder viel besser!!!

Fazit:

Album :( :( :(
Live: :great: :great: :great:
 
Es hat sehr lange gedauert, aber ich bin irgendwann richtig warm geworden mit NNO.

Und schon ist das neue STS Album -Bastard da und dreht sich in meinem Player.

Vom Sound her hätte ich etwas ganz anders erwartet, STS sind immer wieder für Überraschungen gut.
Beim ersten durchhören ist mir die Rückkehr zu mehr "mittelalterlicher" Instrumentierung aufgefallen und das wiederum veränderte, komplexe Drumming, (diesmal vom neuen Bandmitglied Simon Michael).

Die Texte, sperrig wie eh und je, kommen noch nicht so an mich ran.

Mal sehen, wie lange es diesmal dauert, bis ich mich reingehört habe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben