Wie findet ihr BUCKETHEAD ?

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am

Wie findet ihr Buckethead


  • Umfrageteilnehmer
    188
Buckethead ist geil, auch wenn er ziemlich strange ist! Vor allem auf "Herbie" bezogen. Aber ich finde man sollte seine Verkleidung nicht so ernst nehmen, immerhin macht er das auch nicht, sonst hätte er nicht diese lustige Biographie in die Welt gesetzt!

Meiner Meinung nach hätte Slash in das neue G n' R-Projekt von Axl weitaus weniger hineingepasst (Bsp.: "Oh my god" von "End of days")!
Und nur weil jmd. schnell spielt, muss das nicht sofort heißen, dass sein Gitarrenspiel gefühllos ist! Er hätte wohl nie soviele Aufträge für Soundtracks (MortalKombat, Last Action Hero...) bekommen, wenn er auf seinem Instrument keine Emotionen rüberbringen kann.

Wie immer reine Geschmackssache! Wobei ich finde, man sollte sein Urteil nicht auf eine 1min-Solo-Passage und sein Aussehen fällen, oder.

Dennoch sollte er sein RockinRioIII-Fingerpicking-Solo nochmal üben;)
 
Coma schrieb:
Nee Brain ist noch bei GnR, auch wenn er mit Buckethead auf Tour ist/war.
Buckethead ist n super Gitarrist, und wie er aussieht ist mir ziemlich egal.
Also soweit ich weiß ist Brain vor ca. 1-2 Monaten auch bei GNR rasugegangen, das stand glaub ich bei MTV oder so im Videotext.
Aber mehr weiß ich auch nicht
 
JO, is OK, Ich hatte das wiegesagt nur im VT gelesen, aber das stimmt sowiso nicht immer.
Also bis dann
 
wie schon erwäht: es ist schon einiges dabei bei so nem solo so emotionslos rumzuschauen und steif zu bleiben. technisch wahnsinnig gut, aber keine ausstrahlung und die kombination technik/austrahlung bzw personalität is es doch was einem künstler einzigartig macht. deshalb wird buckethead immer wieder bewunderer (und auch neider) haben´, jedoch nie "richtige fans".

Was für ein grober Unfug. Buckethead ist mitlerweile zu meinem Lieblingsgitarristen avanciert; Slash stinkt gegen ihn übelst ab und ist im Vergleich einfach der typische gammelleadgitarrentyp mit Kippe im Mundwinkel, soviel zum Thema einzigartiger Künstler...weder sein Style noch sein Spiel und seine kompositorischesn Fähigkeiten reichen auch nur annähernd an Buckethead ran.
Und wer meint er wäre emotionslos...hört euch bitte mal Whitewash an(gibts bei youtube) und überlegt euch mal ob ihr wirklich auf sein Spiel gehört oder nur auf seine Maske geglotzt habt. Insbesondere was den perfekten Einsatz von Effekten anbelangt hab ich kaum einen gehört, der ihm das Wasser reichen könnte.
Nicht alles was er spielt ist genial; er hat eben auch eine Shred-ader, aber ich finde dass er diese größtenteils wohldosiert und gekonnt in sein Spiel integriert(höre whitewash).
Buckethead = genial!
 
Um es kurz zu machen: Buckethead ist einer der wenigen Gitarristen dessen Style man kaum kritisieren kann, ganz einfach weil er keinen hat. Sein Spiel ist ohne jede Ecke und Kante, ohen Ausdruck, technisch excellent aber ohne Beührungspunkt mit dem Zuhörer.
 
Wer sagt denn überhaupt, dass er emotionslos ist?

Unter seiner Maske kann er doch brüllen wie ein Bär und keiner merkts. :)

@Evolution2
wer is laut Guitar One den der schnellste und auf welchem Platz is Petrucci? nur Intressehalber. :)
 
ich auch...

wenns wenigstens ne liste "schnellster gitarrist" währe, die nicht nur auf irgendwelchen berühmtheiten basiert sondern wirklich die überschnellsten picking gitarristen oder sonstwas zeigen würde...

am schlimmsten sind die "bester gitarrist der welt" listen...

aber ich schweife ins ot ab, sorry.
 
Auch wenn ich "nur" Drummer bin (und keine Ahnung von Gitarren hab), Buckethead find ich cool, sein ruhiges, emotionsloses Auftreten gehört wohl zur Show dazu und sein Kostüm ist ja wohl auch eher eine Persiflage einer Verkleidung als ernstgemeint wie bei gewissen Slipknots. Wer glaubt der Herr könne nich grooven und nur shreddern irrt allerdings, man betrachte dieses exellente Video, n geiler Jam mit ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=LjOM5YjMZ8w
 
Buckethead ist ein klasse Gitarrist.
Der kennt keine Grenzen. Auf der einen CD gibt es Racer-X mit
eingeschaltetem Turbo, auf der nächsten könnten sich Bands wie
Slipknot und Co. hinter der härte der Musik direkt verstecken.
Ich finde, dass dieser Kerl ein ziemlich genialer Gitarrist ist,
der einfach auch ein wenig neben der Spur läuft.
Und das macht ihn mir ziemlich symphatisch.
 
Ich grab' den Thread einfach mal aus...
Ich hör im moment Colma ziemlich viel und finds sehr geil, bin aber ziemlich überfordert mir n Überblick über die anderen Alben zu verschaffen.
Welches würdet ihr mir am ehesten empfehlen? Fänds nicht schlechte, wenns auch in die Richtung geht, auf Shredding steh ich nicht so.

Danke schonmal :)
 
Crime Slunk Scene ist klasse! mit Soothsayer zb. einer der geilsten songs. oder King James, gib mal die bei youtube ein. Albino Slug is auch cool, sind beides neuere von 2006 und 2008. aber da ist schon auch shredding zeug mit dabei.

eins mit 19 tracks find ich auch noch ganz geil, nämlich Giant Robot von 94, da ist zb. I love my parents mit drauf. oder zb. Welcome to bucketheadland.

und das einer schreibt Buckethead wäre emotionslos? LOL derjenige hat einfach keinen plan. weil genau das gegenteil der fall ist.
 
Okay, vielen Dank, guck mal rein :)
Das man Buckethead als emotionslos bezeichnet kann ich auch nicht verstehen, aber naja...
 
Um es kurz zu machen: Buckethead ist einer der wenigen Gitarristen dessen Style man kaum kritisieren kann, ganz einfach weil er keinen hat. Sein Spiel ist ohne jede Ecke und Kante, ohen Ausdruck, technisch excellent aber ohne Beührungspunkt mit dem Zuhörer.

Also um hier nun auch mal meinen Senf hinzuzugeben:
Die obige Aussage ist der KOMPLETTE BLÖDSINN - und der Verfasser ist entweder taub, hat sich nie wirklich ein Solo von Buckethead angehorcht, oder ist einfach aus Prinzip gegen ihn:mad:

WEIL:
Abgesehen vom Outfit, seinem Umgang und wie er sich generell gibt, ist der Typ wohl einer besten, versiertesten und kreativisten Gitarristen am Markt.
Egal ob es um Effektkreischende Sachen, superschnelle Leads oder rockiges Riffing geht.

Desweiteren hat er es nichtmal ansatzweise nötig, Slash in irgendeiner Weise zu kopieren, da sein eigener Stil 100fach ausreicht um alte Guns`n`Roses Songs zu füllen.
Ganz zu schweigen vom neuen Album!

Die Kritisierer hier sollten sich einfach mal das aktuelle Album komplett anhören - leider wird das keiner tun, da es anfangs ziemlich sperrig ist - und generell SEHR VIEL Material zum verdauen bietet.

Wie auch immer - die Aussage dass Buckethead ein Gitarrist ohne Gefühl ist - und kein spielerisches Charisma aufweist ist einfach nur Blödsinn, vereint mit einer gewaltigen Portion Neid:D

Setzt euch einfach hin und studiert euch mal einige neue Guns Songs ein... viel Spaß bei "There was a time".... :great:

Is ja sooo einfach, Buckethead der Looser, gell :D
 
...und der Verfasser ist entweder taub, hat sich nie wirklich ein Solo von Buckethead angehorcht, oder ist einfach aus Prinzip gegen ihn...

Das Problem sehe ich darin (jetzt mal ganz allgemein) , dass die meisten bei einem neuen Musiker einfach 2-3 Videos bei Youtube anschauen. Und wenn die nicht gefallen, wird der jenige Musiker einfach bei Seite gelegt, was bei einem sehr vielseitigen Künstler natürlich fatal ist...

BTT: Ich finde seine Musik sehr hörenswert, jetzt mal seine Technik außer Acht gelassen. Besonders gefallen mir die Einflüsse von Shawn Lane und seine Experimentierfreudigkeit.
 
Wie auch immer - die Aussage dass Buckethead ein Gitarrist ohne Gefühl ist - und kein spielerisches Charisma aufweist ist einfach nur Blödsinn, vereint mit einer gewaltigen Portion Neid

ich glaub vielleicht lassen sich viele auch durch die maske täuschen, die etwas gefühllos rüberkommt, aber ich finde wenn buckethead spielt kann man förmlich durch die maske hindurchgucken! man fühlt es einfach irgendwie durch sein spiel.
viele brauchen vielleicht so ein übles gitarrengesicht damit sie denken OOH hat der feeling alder! . so leute die sich auch generell sehr leicht täuschen lassen.

ich finde die maske aber toll, das bewirkt irgendwie das man sich mehr auf die musik konzentriert.
 
Ich grab' den Thread einfach mal aus...
Ich hör im moment Colma ziemlich viel und finds sehr geil, bin aber ziemlich überfordert mir n Überblick über die anderen Alben zu verschaffen.
Welches würdet ihr mir am ehesten empfehlen? Fänds nicht schlechte, wenns auch in die Richtung geht, auf Shredding steh ich nicht so.

Danke schonmal :)

Hi, ich würde dir noch "Monsters and Robots", "Bermuda Triangle" empfehlen und "Somewhere over the Slaughterhouse". Diese sind aber mehr "teknoid" als Colma. Vielleicht nochmal "Electric Tears" anchecken!

Greez, viki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben