Wie erziehlt man diesen Effekt?

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
hätte auch gedacht, dass man diesen kleinen gedankensprung bzw. die differenzierung nach gut 12000 beiträgen hinbekommt ;)

Klar :D Aber da die Eröffnungsfrage gerade mal ansatzweise beschreibt, was da angeblich passiert ist/gehört...subjektiv wahrgenommen wurde, ist eben auch jegliche "Lösung" denk- und spekulierbar.

Es gibt folglich 1000 Möglichkeiten, das zu deuten, was kein anderer gehört hat.

Ebenso ist es möglich, dass Drums und Basser einfach nur sparsamer gespielt haben, die 2. Gitarre geschwiegen hat und der besagte Gitarrist einfach nur zarter angeschlagen hat. :D

Genau genommen kann man auf die Ausgangsfrage gar nix antworten, weil es niemand gehört hat. Tut man es dennoch, ist halt jede(!) Antwort reine Spekulation.

"Der hatte ein grüne Gitarre und als der Gitarrist mit der roten Gitarre nicht mehr gespielt hat, klang die grüne auf einmal anders - welcher Effekt ist das ?" - da lacht man sich entweder drüber krank, oder gibt eine Antwort, die es eventuell sein könnte. Auch nach 2 Millionen Forumsgbeiträgen ändert sich an dieser Voraussetzung nichts.
 
Eröffnungsfrage schrieb:
Man muss dazu glaub ich auch noch sagen, dass die Musikrichtung Metal war (siehe mein Username) und der besagte Part auch verzerrt und nicht weniger hart, einfach nur leiser...
Also ich finde das recht endeutig beschrieben. Das geht nicht mit dem Volume-Regler an der Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben