Unexpected
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. der Sprache, wie ihr z. B. Gesangsübungen erklärt.
Als Beispiel: gesungen werden soll der Akkord c – e – g – e – c
Wenn ihr das jetzt explizit erklären solltet…
Man beginnt auf dem Grundton, geht von da aus(?), hebt den Ton auf (?), springt auf (?) …. Die Terz und von dort auf die Quinte des Akkords, das g, …. Oder nach dem großen Terzsprung folgt ein „Sprung“, „Wechsel“, eine „Hebung“ um eine kleine Terz auf die Quinte des Akkords…. ????????????????
Und wie das Ganze dann wieder rückwärts?
Aaaaaaaaaaaah…. Ich muss diverse Gesangsübungen beschreiben bzw. die Anweisungen, wie sie ausgeführt werden sollen, schriftlich festhalten….
Aber mir mangelt es gerade an dem Vokabular, wie man sich wirklich ausdrückt….
Also, was so allgemein üblich ist… wenn sowas überhaupt existiert?
Könnt ihr mir da evtl. ein Stück weiter helfen oder wisst, wo ich Artikel finde, die etwas in der Richtung beschreiben?
Ich suche schon eine Weile, aber so das Richtige hab ich bislang nicht finden können…
Danke schon mal…. Bin für jeden Hinweis sehr, sehr dankbar.
Lg
Unexpected
ich habe eine Frage bzgl. der Sprache, wie ihr z. B. Gesangsübungen erklärt.
Als Beispiel: gesungen werden soll der Akkord c – e – g – e – c
Wenn ihr das jetzt explizit erklären solltet…
Man beginnt auf dem Grundton, geht von da aus(?), hebt den Ton auf (?), springt auf (?) …. Die Terz und von dort auf die Quinte des Akkords, das g, …. Oder nach dem großen Terzsprung folgt ein „Sprung“, „Wechsel“, eine „Hebung“ um eine kleine Terz auf die Quinte des Akkords…. ????????????????
Und wie das Ganze dann wieder rückwärts?
Aaaaaaaaaaaah…. Ich muss diverse Gesangsübungen beschreiben bzw. die Anweisungen, wie sie ausgeführt werden sollen, schriftlich festhalten….
Aber mir mangelt es gerade an dem Vokabular, wie man sich wirklich ausdrückt….
Also, was so allgemein üblich ist… wenn sowas überhaupt existiert?
Könnt ihr mir da evtl. ein Stück weiter helfen oder wisst, wo ich Artikel finde, die etwas in der Richtung beschreiben?
Ich suche schon eine Weile, aber so das Richtige hab ich bislang nicht finden können…
Danke schon mal…. Bin für jeden Hinweis sehr, sehr dankbar.
Lg
Unexpected
- Eigenschaft