History
HCA-Gitarrengeschichte
- Zuletzt hier
- 30.01.24
- Kekse
- 18.607
tele schrieb:mahagoni wächst ja nicht in nordamerika
kleiner Irrtum, Honduras-Mahagony (Swietenia) kommt auch in Florida vor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tele schrieb:mahagoni wächst ja nicht in nordamerika
RokhA schrieb:Und Fender Japan sind nicht schlechter als US-Fender, kosten nur weniger. Schätz mal, warum Du in Europa und USA fast keine neuen Japan Fender kaufen kannst, obwohl die hier reissenden Absatz finden würden? Weil dann niemand mehr MexFender kaufen würde und auch die US-Fender deutliche Einbrüche in den Verkaufszahlen zeigen würden.
Ich habe eine Japan Jazzmaster, die ist wirklich klasse. Was meinst du mit "beschissenes Holz"?
Moore schrieb:Wobei da schon was dran ist, die denken wirklich nur an den Profit. Auch wenn sie nicht selbst abholzen. Oder warum kosten asiatische Gitarren nix?!
ragara schrieb:pliiiinnnnng plaaannng Plönk Plunk
History schrieb:Die gibts doch in Europa zu kaufen
mit "besch...Holz" (naja etwas übertrieben) meint Moore vermutlich Linde.
Und das unterscheidet sich schon von den US-Erle-Modellen.
Ich hab eine alte Jaguar mit der Japan verglichen, äußerlich kein Unterschied, aber im Klang doch deutlich.
History schrieb:Die gibts doch in Europa zu kaufen
Brüllwürfel schrieb:Ich war 1 1/2 Jahre in Korea als Bauüberwacher in einem Herstellerwerk.
RokhA schrieb:Verrätst du uns auch in welchem Herstellerwerk? Wars in Incheon?
Deine Einschätzung der koreanischen mentalität scheint mir auch ein bisschen pauschal. zu sein. Es gibt hier genügend koreanische Produkte z.B. Samsung, Hyundai, die deiner Schilderung widersprechen. Wenn du Märkte erobern willst, bei denen es auf Qualität ankommt, musst du auch Qualität liefern, sonst wird das nichts.
SELE schrieb:Das liegt aber auch daran, dass die Exportmodelle anderes Holz haben. In Japan bekommst du auch die Strats mit der richtigen Holzsorte zu kaufen. Das wäre nämlich in den häufigsten Fällen Erle. Bei den Exportmodellen macht man es (vielleicht?) bewusst, dass man Basswood verwendet z.B. bei der Jaguar.
Gruß
History schrieb:naja, ich flieg doch nicht 12 Stunden nach Japan (und 12 wieder zurück)
um eine Strat mit US-Spezifikation zu kaufen - für das Geld krieg ich hier zwei, eine USA plus die Basswood aus Japan