eep
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.10.24
- Kekse
- 518
el_duderino schrieb:um zurück zum thema zu kommen: jaques distortion-pedale, die über tone toys erhältlich sind, sollen durch die bank sehr gut sein. sind zwar etwas teurer (so um die 150 euro), dafür total flexibel und rauscharm (spreche leider noch nicht aus eigener erfahrung)
Kauf dir Exar-Pedale. Sollen genau das gleiche sein, nur billiger.
@OFFI
Ich glaub die digitalen Teile werden immer hinter den Röhren zurückstehen (im Ansehen bei Gitarristen), daran wird sich nichts ändern.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da die Firmen selbst schuld sind. Indem sie einfach nur versuchen, andere Teile zu "immitieren", verschenken sie viele Sympathie-Punkte. sie werden dann vonvielen Gitarristen einfach nur als billiger abklatsch abgestempelt.
Die diversen Zerrpedale, die es mittlerweile von Digitech gibt, sind doch auch nur digitale Teile. Diese werden aber komischerweise ohne Probleme akzeptiert.
Ich denke einfach, man müsste etwas mehr "neue" Sounds in digitaltechnik produzieren, dann würde das ganze immer interessanter werden. Wenn man plötzlich Sounds hat, die man nur digital bekommen kann, wird das ganze dann wohl eher als gleichwertige alternative anerkannt.
Bleibt dan immer noch die Frage des Gitarrsiten, ob er 30Amp-Modelle braucht.
aber wie timur sagte...es kommen immer wieder die gleichen diskussionen auf.
Da sieht man, wie primitiv wir Musiker doch sind. Evolution gleich null.
gruss
eep