Bernnt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.24
- Kekse
- 14.287
Also Leute, gesetzten Fall, ihr hättet jemand im mittleren Erwachsenenalter (30-40J.), der MII- und MIII-Akkordeon von Anfang an lernen mag: Wie würdet ihr vorgehen, wenn sich die Person gleichermaßen für Jazz und Barock interessiert? Ich bin total gespalten. Auf der einen Seite kenne ich natürlich MII-Lehrbücher, die sich anbieten, aber die bei MIII nicht richtig weiterhelfen. Auf der anderen Seite gibt es Lehrbücher für MIII (zumindest C-Griff), die aber in Bezug auf MII nicht recht weiterführen.
Von unserer Musikschule weiß ich, dass der dortige Dozent den Kindern erst einmal MIII nahe bringt. "MII ist leicht und kommt später", sagt er. Ich mag aber weder MII mit dem "Fremdkörper" MIII noch MIII mit dem "Fremdkörper" MII unterrichten. Irgendwie erscheint mir beides als ein fauler Kompromiss. Wie könnte man vorgehen? Bzw.: Wie geht ihr vor? Ich habe keinen Plan, bin aber an einer Methode interessiert, die beides irgendwie miteinander verzahnt.
Von unserer Musikschule weiß ich, dass der dortige Dozent den Kindern erst einmal MIII nahe bringt. "MII ist leicht und kommt später", sagt er. Ich mag aber weder MII mit dem "Fremdkörper" MIII noch MIII mit dem "Fremdkörper" MII unterrichten. Irgendwie erscheint mir beides als ein fauler Kompromiss. Wie könnte man vorgehen? Bzw.: Wie geht ihr vor? Ich habe keinen Plan, bin aber an einer Methode interessiert, die beides irgendwie miteinander verzahnt.
- Eigenschaft