Wie E-Gitarre UNSICHTBAR an der Wand befestigen?

• Ersteller OberstGruber
  • Erstellt am
sieht gut aus!:)

JA besser so ;) jetzt kann ich sie nämlich sehen :p .. sieht schick aus :great:

Schade das man dabei die Gitarre kaputt macht aber es sieht gut aus.
Schön das es geklappt hat. :)

Moin, bin neu hier!
Ich möchte meine B.C.Rich Warlock BK Bronce II (Widow) HORIZONTAL an die Wand hängen, wenn möglich "unsichtbar".
Und sie soll jederzeit abnhembar sein.

Leider gibt es bei der Warlock gleich mehrere Bauartbedingte Probleme, erstens das sie eine geformte Kopfplatte hat, sowie die Gurtbefestigungsknöpfe beide auf der Rückseite sind!

Weiterhin ist der Korpus im Umriss größtenteils eckig geformt, mit mehreren spitz zulaufenden Ausläufern. So kann ich leider nicht die " Woodies Hanger " nehmen, was die optimalste Besfestigung gewesen wäre!

Nun hab ich folgende Alternativ-Halterungen recherchiert.

Boston Gitarrenwandhalter (Preislich ok)
http://amzn.to/s2AFaj

K&M 16295 (zu Teuer)
http://bit.ly/sdJbuz

Sind diese Halterungen empfehlenswert, bzw. passen die Überhaupt für die Warlock a) wegen der geformten Kopfplatte, und b) wegen dem eckigem Korpus?

Schade das die Woodies nicht in Frage kommen, evtl. gibt es ja vergleichbare Halterungen wie die Woodies, welche bei der Warlock anzuwenden gehen!

Freue mich über Infos&Tips!
MfG Mike

Zuletzt bearbeitet:
2 Nägel in die Wand hauen und die Gitarre drauf stellen :cool:

...kleine Schlaufe am unteren Gurtpin anknoten, genauso an einer beliebigen Mechanik, 2 Schrauben mit Dübel in die Wand jagen, Gitarre aufhängen ...

2 Nägel in die Wand hauen und die Gitarre drauf stellen :cool:

Sie soll im Wohnzimmer hängen, also es soll gut aussehen! Und außerdem soll die Gitarre keine Kratzer etc. davontragen!!

Habs nun auf die billige Art befestigt, 2 Harken mit Dübeln mit 2 Dichtungsringen welche ich mit Isolierband verstärkt habe, und jeweils an die 2 rückwärtigen Gurthalterungen geklemmt habe. Man sieht zwar ein Harken aber sonst isses ok. Wichtig es scheint zu halten! :D:great:
Und sie kann einfach abgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet: