Wie DIESEN Sound mit Peavey Valve King Head

• Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
Okay danke für die Einstellungen ich werds nachher direkt probieren. Bullet spielen in Drop C und passende Saiten dafür sind drauf :)

Edit: ist das Topteil

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread mal durchgeblättert..du suchst immer Sounds und bekommst deinen Valveking nicht passend eingestellt..schon mal überlegt dass es vielleicht der falsche Amp für dich bzw. deine Musik ist? War es zufällig ein Blindkauf?

Ja das war ein Blindkauf nach vielen guten Rezesionen...ich hab keine Anspielmöglichkeit:(

anstatt die ganze zeit um den heißen brei zu reden. kennt nun jemand eine einstellung die so ähnlich klingt wie matts?? habe den gleichen amp un mitr gehts so ähnlich

..offenischtlich hat du die vorangegangenen 63 Posts nicht verstanden?! du kriegst den 6505er Sound nicht mit nem Valveking hin!!!
Wenn dem so wäre, bestünde wahrscheinlich kein Preisunterschied von circa 700 € zwischen
beiden Amps, oder?? Mann, Mann, Mann....:rolleyes:

..offenischtlich hat du die vorangegangenen 63 Posts nicht verstanden?! du kriegst den 6505er Sound nicht mit nem Valveking hin!!!
Wenn dem so wäre, bestünde wahrscheinlich kein Preisunterschied von circa 700 € zwischen

word!
Ich finde es sinnvoller eine High-Gain-Valvekingzerre einzustellen, die einem gefällt, als eine High-Gain-Zerre, die irgendwie ähnlich einem 5150 klingt.
Weil manche Amps halt bestimmte Stärken und Schwächen haben und die sollte man versuchen auszugleichen.
Wenn man zum Beispiel findet, dass der Valveking hier und da durchsetzungsschwierigkeiten hat, dann macht es Sinn, vielleicht nichts so extrem zu scoopen und ein wneig Mitten zu lassen, auch, wenn es dann eventuell nicht ganz so klingt wie dieser eine gescoopte 5105-Sound, weil man den geil findet, aber trotzdem klingt es dann im Kontext besser.
Nur so als Beispiel.

Und ich wette du bekommst mit einen 6505 keinen Valveking Sound hin :D
Ob man das jetzt, egal aus welcher Richtung betrachtet, möchte ist dahin gestellt.

Abgesehen davon: dieses Ständige "ich möchte so klingen wie die" ist wirklich schwierig. Erstens langweilt es auf dauert ständig das gleiche zu posten und zu sagen, dass es nicht geht und zweitens ist ne eigene Kreation doch viel geiler :)

Und villeicht noch ein Tipp am Rande, falls du immer noch so klingen möchtest wie Matt: Schneid ihm seine Hände ab und spiel damit. Das könnte dich etwas näher bringen ;)