bassick
HCA Bass
Naturkosts schrieb:MPI SIND Warwick Reds!
Danke für die Info. Die Roten find ich vom Spielgefühl her zu matt, rauh und unangenehm anzufassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naturkosts schrieb:MPI SIND Warwick Reds!
Naturkosts schrieb:MPI SIND Warwick Reds!
Ist genau das gleiche Zeug, gleiche Fabrik, andere verpackung (Info vom Musik Produktiv Mitarbeiter) Klaingen auch genauso.. blos weniger brilliant.. n bisschen wie Red´s nach 1 Woche spielen... von Gefühl her das gleiche...
WEnn ich im Amps und Boxen Forum schon höre, das Leute keinen Unterschied zwischen Warwick und SWR-Boxen hören oder zwischen zwei verschiedenen Amps.. dann Frag ich mich auch manchmal, ob wir nicht lieber das Saiten Forum zumachen...;-)
bassick schrieb:Wollte mir bei MP einen Webstersattel bestellen
solte bei mp kein problem sein, ich hab anfang des jahres einen bestellt und der war auf lager. (jetzt lagert er bei mir rum bis ich mit dem eigenbau starte)Heike schrieb:Ach, äh... Da bin ich mal gespannt...
Heike schrieb:"Sein" kann durchaus verschiedenes heißen. Mag ja sein, daß die aus der selben Fabrik in Korea stammen und was auch immer sonst noch, aber irgendworin muß ja der Unterschied begründet sein. Sind ja schließlich keine Gebrauchtsaiten
Ich gebe dir recht. Allerdings nur soweit, dass es mir nichts nutzt wenn jemand zwar genau weis, was für einen Sound er/sie mit welchen Mitteln erreichen kann, aber dennoch nicht in der Lage ist, einen Song ordentlich zu begleiten.Heike schrieb:Natürlich gibt es Leute, deren Leben, um's mit Erich Fromm zu sagen, eher von Haben als von Sein geprägt ist, und die teures Equipment als Statussymbol horten, auch wenn sie sich eigentlich nur lächerlich machen, eben genau weil sie den Unterschied zwischen was auch immer von einer koreanischen Stange und was auch immer aus einer kalifornischen Boutique kaum zu würdigen wissen.
palmann schrieb:Bassist/Musiker sein ist m.E. nicht ausreichend darüber definiert, ob jemand weis mit welchen Equipment er welchen Sound erreicht.
damg schrieb:Joa, jetzt mal aus Gitarristensicht.. Erklär mal dem Ø-Verkäufer deine Soundvorstellungen, ohne für größenwahnsinnig, beschränkt oder redeblöd erklärt zu werden. Sellbst wenn er absolut fit ist, meinst du, du könntest deinen Wunschton (ohne fx) definieren?
xnihilo schrieb:Wer als Anfaenger nach Saiten fragt, der will entweder Saiten, die lange halten oder er will klingen wir sein Idol.
Schaffst du sowieso nicht
Wenn jemand als Profi fragt, was fuer Saiten er benutzten soll, dann frage ich ihn, ob er es nicht sinnvoll findet, mal selber anzufangen zu denken und seinen eigenen Sound entwickelt, statt sind von irgendwelchen Typen, die kaum etwas ueber ihn wissen, sich beraten zu lassen.
Heike schrieb:Und wer nicht beraten werden will, muß ja auch nicht fragen!!
Heike schrieb:Also, daß nicht jeder spielen kann wie z.B. Jeff Berlin, schön und gut, muß ja auch seinen Grund haben, daß einem die Kinnlade 'runterklappt, wenn man den sieht & hört, aber der Sound ist doch kein Problem.
Heike schrieb:Aber dabei kann man ihm doch behilflich sein. Das ist doch der Sinn solcher Unterhaltungen (die ich in 3D auch schon mit von Anfängern bis "Göttern" führte). Muß doch nicht jeder für sich alle Räder neu erfinden. Könnte man das nur so pessimistisch sehen, dann bräuchte man sich von Instrumenten über Kaffeemaschinen bis Autos über gar nichts an Technikkrempel mehr unterhalten. Gut, wir haben ja auch noch musikalische Inhalte... Aber fad wär's trotzdem. Und wer nicht beraten werden will, muß ja auch nicht fragen!!
xnihilo schrieb:Sound ist ja auch Abhaengig vom Verstaerker/Bass/Spielweise. Wer nur wissen will, wer welche Saiten spielt kann gerne fragen, aber das Ergebnis muss nicht unbedingt seinem Wunsch entsprechen.
Klar muss sich nicht jeder einen eigenen Sound erfinden (man braucht ja auch eigentlich mehrere), aber mal ganz ehrlich: Wo ist die Kunst, wenn man andere Leute fragen muss, wie man den Sound von jemand anderem kopiert. Ich finde halt, man sollte mal lieber selber anfangen zu denken und versuchen, das zu finden was man wirklich mag und was man vieleicht selber "ist", anstatt nur, weil man gerade Band x mag auch Sound x genau nachzumachen.
Heike schrieb:Ein bißchen was dürfen wir ja hier schon voraussetzen Nämlich daß man weiß, daß mit 1 Komponente alleine nicht weit zu kommen ist. Aber es ist ja auch durchaus möglich, Fragen zu von Kopfinhalten über Spieltechnik bis allem möglichem weiter "flußabwärts" beantwortet zu bekommen.
Meistens kommen hier doch schon Fragen, wo Leute selbständig schonmal soweit analytisch hören und denken konnten, daß dann konkreter nach einzelnen Merkmalen gefragt wird. Wie man sich dann verständlich macht ist zweitrangig, hauptsache man macht's (da seh' ich eher ein Problem manchmal).
Um plumpes Nachäffen wüßte ich jetzt gar nicht, wo's mal gegangen wäre.
xnihilo schrieb:allerdings ist es genau das, was manche Leute halt nicht wissen.
aber danach wirds kompliziert - siehe z.B. den Thread mit dem "blubberndem, aber trotzdem knurrendem Bass" der zu allerhand geloeschten Posts gefuehrt hat.