X
x-man
Registrierter Benutzer
also beim Thema Beadroom Level bekommt man auch kaum einen wirklich geilen Sound - egal welcher Amp - ok Fender Clean ggf. noch, selbst da fehlt einiges an Lebendigkeit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Daheim ist niemand mit seinem Sound zufrieden, so laut aufdrehen, dass es dann klingt kann man auch nicht und es muss immer Röhre sein weil "echte Gitarristen spielen nur Röhre". Aber eigentlich sind die Verstärker ja auch gar nicht für daheim gemacht trotz der "geringen" Watt aber aufgedreht haben die schon Ruhestörungspotential.
Ist mir zu pauschal. Ich habe mit einer Ausnahme immer 100 Watt Verstärker in der Wohnung gespielt und es hat immer gut funktioniert. Vor allem die Engel Verstärker aber auch der JVM und derzeit mein Randall 667 machen das hervorragend. Klar kann man nicht den gleichen Druck wie bei hohen Lautstärken erwarten. Aber das wird auch nicht mit einem Transistorverstärker funktionieren. Und warum 100 Watt, weil ich einen Verstärker möchte der mir viele Einstellmöglichkeiten bietet, die die kleinen Kisten eben nicht haben. Aber hey, wofür gibt es einen Lautstärkeregler.