Uhu Stick
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 8.676
Hallo Community,
ich hab vor 2 Monaten einen Engl Ironball mitsammt einer 212er Engl Box gekauft. Jetzt bin ich damit allerdings nur mäßig zufrieden, denn im Vergleich zu meinem alten Line 6 Spider 4 15 klingt das Engl Equipment nicht wesentlich besser. Zwar etwas anders, aber für den 15 fachen Preis nicht wesentlich besser. Den Line 6 empfinde ich dabei sogar tatsächlich offener und präsenter. Der Ton ist einfach runder. (Und wehe hier kommt jetzt einer mit Sound sei Ansichtssache! ) )
Ich versuch mal möglichst genau und umfangreich aufzuschreiben, was ich fabriziere.
Fragen über Fragen. Ich hab ja ein paar Vermutungen und ein bissl experimentiert, aber wirklich glücklich geworden bin ich nicht. Was kann ich also besser machen, damit die Sache besser klingt?
Danke und viele Grüße an euch!
ich hab vor 2 Monaten einen Engl Ironball mitsammt einer 212er Engl Box gekauft. Jetzt bin ich damit allerdings nur mäßig zufrieden, denn im Vergleich zu meinem alten Line 6 Spider 4 15 klingt das Engl Equipment nicht wesentlich besser. Zwar etwas anders, aber für den 15 fachen Preis nicht wesentlich besser. Den Line 6 empfinde ich dabei sogar tatsächlich offener und präsenter. Der Ton ist einfach runder. (Und wehe hier kommt jetzt einer mit Sound sei Ansichtssache! ) )
Ich versuch mal möglichst genau und umfangreich aufzuschreiben, was ich fabriziere.
- Die Box ist eine E212VB Pro BK.
- Das Speaker Kabel ist ein Monster Cable Performance 600 für knappe 25€.
- Die Gitarre ist eine 300€ Schecter C6 (Gitarre ist perfekt gestimmt)
- Das Gitarrenkabel nutze ich in dem Fall für beide.
- Die Gaineinstellungen halte ich auf ca. 4 (= 11 Uhr; ich weiß das zuviel Gain nicht gut ist). Das Master ist bei 5 Watt auf knapp 2 (8 Uhr). Bei 1 Watt und Master auf 3 bessert es sich, löst es aber nicht ganz. Der EQ bei beiden neutral auf 12 Uhr. Presence vom Engl aber auf knapp maximal. Beide mit ein bisschen Hall.
- Mein Test sieht so aus, dass ich einfach nur einen Powerchord halte (Spielweise als Ursache fliegt also raus). Plek ist natürlich auch gleich.
Fragen über Fragen. Ich hab ja ein paar Vermutungen und ein bissl experimentiert, aber wirklich glücklich geworden bin ich nicht. Was kann ich also besser machen, damit die Sache besser klingt?
Danke und viele Grüße an euch!
- Eigenschaft