Wie bring ich meinem 1 Kanaligen Amp Clean & Lead bei ..

• Ersteller TheProphecy
  • Erstellt am
Hallo , ich habe folgendes Problem :

Ich besitze einen Marshall JCM 900 , der mir an und für sich auch gut gefällt .
Hab nur ein Problem : Mir wurden in meiner neuen Band die clean Parts draufgedrückt .
Da ich irgendwie eine Multieffektphobie habe ( ich brauch eigentlich nur ein WahWah und einen Booster ) kommt die 4 Kabel-Methode für mich nicht in Frage . Gibts da Alternativen ? ( am besten einzelne Treter :) ) Eigentlich müsste ich nur mit einem Tritt den Preamp aus dem Signalweg nehmen und zB den Acoustic Simulator von Boss reinhängen . Geht das und wenn ja mit welchem Pedal ?

mfg
Ginge vermutlich damit: https://www.thomann.de/de/boss_ls2_line_selector.htm
In den einen Loop den Preamp, in den anderen den Simulator.

Aber kriegst du den Amp nicht mitm Volpoti an der Gitarre clean?

Ja, die Batterie betreibt nur die LED aber im Grunde ist das nur nen Volumenpoti, wie in ner Gitarre, das mit nem Kondensator und nem Widerstand möglichst klangneutral gemacht wird und per Trve Norweign Blackmetal:evil::rock::cool:-Bypass in oder aus dem signalweg genommen wird. Mehr nicht.

Grütze!

Sonen "Leiser-macher" gibt es jetzt auch von EHX, der Signal Pad.
Sonste müsste das doch auch eig auch mit nem Eq in Treterformat, zB von Boss oder HB gehen, oder nicht?

Sonen "Leiser-macher" gibt es jetzt auch von EHX, der Signal Pad.
Sonste müsste das doch auch eig auch mit nem Eq in Treterformat, zB von Boss oder HB gehen, oder nicht?

Ja, vorausgesetzt, man kann die Lautstärke mit ihm weit genug absenken. Die meisten haben da aber glaube ich -16 db max., das dürfte reichen.

hatte früher auch mal so einen jcm900 enkanaler. hab auch viel herumversucht, aber das tatsächlich beste ergebnis habe ich immer mit dem herunter regeln am vol poti der gitarre erziehlt. bedarf etwas übung, aber mit der zeit bekommt mans hin.
deshalb lass den einkanaler einkanaler sein...gruß