Endorsement läuft im Prinzip so ab.....
Ihr übt jeden Tag sechs Stunden euer Instrument.
Mein Schlagzeuglehrer z.B. , der Simon Michael, ist jetzt der Schlagzeuger von SVBWAY to SALLY.
Prompt kommt die Firma Meinl (Becken und Percussion, vertreiben in Deutschland auch Tama Drums) und gibt ihm einen Vertrag.....
*neidisch schau*
Also, man sieht, ohne Bekanntheit läuft nix.....
Das gilt für Sponsoring ebenso....
Eure ersten Auftritte werdet ihr meistens selber finanzieren müssen.
Dann haltet euch ans Bandpromotion-Tutorial, werdet bekannt,
und dann fragt ihr bei Läden und Firmen.
Mit ein bisschen Glück habt ihr dann für euren nächsten Gig nen Sponsor.
Achja, wenn ihr eurem Sponsor vertraglich zusichert den Namen auch auf der Bühne zu erwähnen (z.B. am Ende vom Gig: "Wir bedanken uns bei der Firma xxxxxxx, die uns gesponsort hat und hoffen mal das auch einige von euch dort mal einkaufen gehn
". Ok, kommt gay,
aber hilft bei manchen Verhandlungen echt weiter. )
Ja, was gibts sonst noch dazu zu sagen?
Net gleich des Handtuch werfen, unser erster Sponsor (Ne Brauerei) hat bis zweieinhalb Jahre nach dem ersten Gig auf sich warten lassen.
Stay Brutal