NaughtyMoose
Registrierter Benutzer
klaro, dass ein preci nicht wie ein rick klingt.... habe beide, kenne beide, liebe beide . trotzdem: sooo eklatant sind die unterschiede im angezerrten 70er-bandkontext keinesfalls... und hätte herr glover zu SOTW den preci augepackt, hätten wir's ihm auch nachgesehen.Uhm... eben, breitbandig
womit wir beim thema wären...
im bewusstsein des "mächtig-ins-auge-gehen-könnens" verkünde ich meine tipps : herr glover hat mMn am 15., 16. und 17. August des Jahres 1972 den precision angerissen, bei "smoke..." und "space truckin'" mit gehörigem overdrive...Allerdings glaube ich nicht, daß er auf der Machine Head-Tour ausschließlich Rickenbacker gespielt hat. Denn auf den Bühnenphotos des Made in Japan-Covers sieht man noch ein Rickenbacker und einen Preci.
Vielleicht kann ja einer von euch hier heraushören, welche Stücke er auf "Made in Japan" mit einem Preci und welche mit einem Ricky gespielt hat?
wollen wir den thread erweitern, dann sollte angemerkt werden, dass auch glovers nachfolger, "the voice of rock" - glenn hughes, dem spiel auf diesen beiden instrumenten frönte; das "stormbringer"- und "come taste the band"-album bringt uns den rickenbacker zu gehör, "live in london" oder der kürzlich erschienene "california jam" einen precision, "burn" und das grottenschlechte (gitarrist tommy bolin konnte aufgrund einer nervenverletzung - zugefügt beim injizieren übler substanzen - nicht ordentlich spielen) "last concert in japan" wohl eher beide.