B
Bright Eye
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.10.06
- Kekse
- 0
Hallo,
bin ganz neu auf dem Gebiet.
Bis jetzt habe ich nur aufgenommen indem ich mein Mikro an den Verstärker gehalten habe. Ich wills jetzt aber direkt machen, d. h. Gitarre an PC anschließen (damit der Sound halt 1:1 rüberkommt). Hab ich auch bereits gemacht, nur irgendwie klingt der Sound sehr dumpf und matt. Beim Mikrofon klingt er wesentlich heller und klarer.
Woran liegt das, und wie kann ich das ändern?
Hängt es vielleicht vom Programm ab wie er die Gitarre 'übersetzt'?
Oder kann man da nichts machen?
Und außerdem: Ich hab schon oft gehört, dass Soundkarten kaputt gegangen sind als man die Gitarre an den PC angeschlossen hat. Wie hoch ist da das Risiko und was sollte ich beachten damit mir das nicht passiert?
Sry für diese Newbiefragen
Das wars fürs erste^^
mfg
bin ganz neu auf dem Gebiet.
Bis jetzt habe ich nur aufgenommen indem ich mein Mikro an den Verstärker gehalten habe. Ich wills jetzt aber direkt machen, d. h. Gitarre an PC anschließen (damit der Sound halt 1:1 rüberkommt). Hab ich auch bereits gemacht, nur irgendwie klingt der Sound sehr dumpf und matt. Beim Mikrofon klingt er wesentlich heller und klarer.
Woran liegt das, und wie kann ich das ändern?
Hängt es vielleicht vom Programm ab wie er die Gitarre 'übersetzt'?
Oder kann man da nichts machen?
Und außerdem: Ich hab schon oft gehört, dass Soundkarten kaputt gegangen sind als man die Gitarre an den PC angeschlossen hat. Wie hoch ist da das Risiko und was sollte ich beachten damit mir das nicht passiert?
Sry für diese Newbiefragen

Das wars fürs erste^^
mfg
- Eigenschaft