Wie bekomm ich meine Gitarre lauter in den Solos?^^°

danke maddin :)

hab mir mal so ein kabel bestellt

gruß

sea...

moin ,

klappt wunderbar mit dem "4er mini-multicore" !!!
signalweg : gitarre -> Morleybad horsieII-wah(hat ´n bufferamp ,gut für´s signal!) -> Delay -> Delay (für 2 versch. delayzeiten) -> Tubescreamerclon -> 15w tube-amp
send :reverb ->volumen-pedal -> return .
hab 3 kabel vom multicore dafür benutzt .
nun hab ich 3 schaltbare/fussregelbare lautstärken :
1. Volumen-pedal leise
2. Volumen-pedal laut
3. Tubesrc.
plus kombi´s ,volumenpoti(gitarre) und alles im regelweg zwischen laut und leise am volumen-pedal

gruß

sea...

Was ich ganz gern mach - ich schalte einfach n Wah ein. Dadurch wird der Sound zwar nicht per se lauter, aber extrem schneidend was aufs selbe rauskommt.

signalweg : gitarre -> Morleybad horsieII-wah(hat ´n bufferamp ,gut für´s signal!) -> Delay -> Delay (für 2 versch. delayzeiten) -> Tubescreamerclon -> 15w tube-amp
send :reverb ->volumen-pedal -> return .

Also wenn Du jetzt eh die 4-Kabel-Methode benutzt, dann würde ich die Delays auch in den Effektloop packen (oder zumindest hinter den Tubescreamer)...es sei denn, Du hättest einen Grund, sie genau dahin zu packen wo sie jetzt sind?

hallo Thain ,

ich hab´s so gemacht (bzw. gedacht) weil ich nicht die eingangsstufe des delay´s beim boosten mit dem TS uebersteuern wollte .
vielleicht sollte ich mal den signalweg veraendern ,ich benutze das eine delay nur bei solo´s ,das andere als gimmick und das koennte ich vielleicht in den amp einschleifen :)

gruss

sea...

Ok, verstehe. Ich hab mir über Übersteuern nie Gedanken gemacht und das Delay immer brav nachgeschaltet;)

Die Frage ist halt ob das Delay wirklich übersteurt oder son Level abkann ohne zu übersteuern.

Die Frage ist halt ob das Delay wirklich übersteurt oder son Level abkann ohne zu übersteuern.

Mal doof gefragt: Hört man das nur, oder gibt es da Daten für, anhand derer man das ablesen kann?

Naja, das kommt halt auf die verwendeten Bauteile an. Und auf den Pegel den sie dann tatsächlich abkriegen, den muss man ja auch erstmal wissen.