B
Bossfix6
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
irgendwie hab ich immer Probleme bei meiner 7-Saiter nen Guten Sound zu bekommen!? Bei meinen anderen Klampfen (6-Saiter) geht das Problemlos--> liegt also nicht am Equipment!
Ist das allgemein so, daß 7er immer schwierig einstellbar sind?
Wenn ich Stundenlang rumprobier dann bekomme ich schon ein gutes Ergebnis, aber bei meinen 6ern geht das razfaz!
Hier mal meine Verkabelung:
7-Saiter (Ibanez 2077XLRB) --> OD-20 (davon bisher der MT-2) --> Amp (Peavey ValveKing Top+412Box).
Hat einer von Euch ne ähnliche Zusammenstellung? ..evtl für Einstellungs-Tips!?
oder gibt es ein Boden-Pedal, das besser geeignet wäre?
"Alle Vorschläge sind Willkommen"
Ach ja... Der Sound soll Heavy sein (so auf Prog-Basis), also nicht zu Gainhaltig aber trotzdem mit Druck und definierten Anschlägen--> das man zwischen Riffs auch Läufe verwirklichen kann!
Lautstärke wäre "gute" Schlagzeug-Lautstärke.
Kann jemand helfen?
Grüße
irgendwie hab ich immer Probleme bei meiner 7-Saiter nen Guten Sound zu bekommen!? Bei meinen anderen Klampfen (6-Saiter) geht das Problemlos--> liegt also nicht am Equipment!
Ist das allgemein so, daß 7er immer schwierig einstellbar sind?
Wenn ich Stundenlang rumprobier dann bekomme ich schon ein gutes Ergebnis, aber bei meinen 6ern geht das razfaz!
Hier mal meine Verkabelung:
7-Saiter (Ibanez 2077XLRB) --> OD-20 (davon bisher der MT-2) --> Amp (Peavey ValveKing Top+412Box).
Hat einer von Euch ne ähnliche Zusammenstellung? ..evtl für Einstellungs-Tips!?
oder gibt es ein Boden-Pedal, das besser geeignet wäre?
"Alle Vorschläge sind Willkommen"
Ach ja... Der Sound soll Heavy sein (so auf Prog-Basis), also nicht zu Gainhaltig aber trotzdem mit Druck und definierten Anschlägen--> das man zwischen Riffs auch Läufe verwirklichen kann!
Lautstärke wäre "gute" Schlagzeug-Lautstärke.
Kann jemand helfen?
Grüße
- Eigenschaft