Wie befestigt man die Effektpedale im Pedalcase am effektivsten?

  • Ersteller Blaubarschbube18
  • Erstellt am
Bei meinen 3 Boss-Pedalen habe ich die Hartgummifläche drangelassen, und je 1 Streifen Klett an die kurzen Seiten geklebt. Hält bombenfest.

Wenn du ein Holzbrett besitzt und es wirklich komplett fixiert sein soll, kannst du die sogenannten "Mounties" benutzen: z.B. https://www.thomann.de/de/harley_benton_mounties.htm (oder dir diese aus einer Fahrrad/Motorrad-Kette selbst fertigen).

Aber wie gesagt, bei meinen Boss'en klappt's gut mit Klett.

Edit: Probleme gibts bei mir nur beim Ibanez WD7, das Teil wiegt aber auch 1,6 kg. Da muss ich entweder Klett nachkaufen oder mit Mounties fixieren...
 
Ich benutze selbst auch ein Rockcase.
Habe mit diesem Klettband ( https://www.thomann.de/de/velcro_klettverschluss_hakenband.htm ) mein X3 live in meinem Rockcase fixiert. Und zwar so, dass wenn ich den Koffer aufrecht stelle der X3 oben ist, also dem Boden fern. Hält Bombenfest. Ist meiner Ansicht nach auch recht günstig. Im direkten Vergleich mit dem Rockcase eigenen Klett.

Ach kleine Anmerkung noch: Ich habe den X3 live nur zwischen den Gummifüßchen geklettet, diese sind noch dran. Das Ding sitzt trotzdem fest. Ich kann bei Bedarf dsa komplette Rockcase (80x50) mit den vier weiteren Effektpedalen die drin sind hochheben.
 
also ich komme mit Klett auf meinem Case auch nicht klar.
Habe ein altes mit Holzbrett und dass will einfach geschraubt werden, Klett hält wohl nur auf Pedaltrainmetal ;-).

Also war ich heute im Baumarkt, aber leider ohne Erfolg (was durchaus an mir liegen kann.)
Zum Thema doppelöse leider nix gefunden

Gibt es zu
https://www.thomann.de/de/harley_benton_mounties.htm
oder
http://www.musik-schmidt.de/Nobels-M-P-Mounty-Pack.html

eine günstige Alternative?

doch den Fahrradhändler fragen wegen Ösen aus einer alten Kette?

Bin für jeden Tip dankbar
 
Also auf meinem Gorm hat es super gehalten mit Klett! Vielleicht solltest Du das Brett vorher lackieren.
 
Ich habe früher auch klett benutzt, dann aber den Schaumstoff im Deckel so dickgemacht, das die Pedal in den Koffer gedrückt werden und sich nicht so leicht lösen.
Mit meinem Neuen Board (Holzbrett mit Kunstleder überzug) verwende ich Kettenglieder, die ich mir aus einer alten Fahrradkette demontiert habe( es gibt so Kettengliedöffner die sind da ganz praktisch) die habe ich sauber gemacht (Aceton) und lackiert mit lack den ich rumstehen hatte. Ich weiß nicht warum man für 4 solche Mini blech dinger 2-4 Euro verlangen kann. Alterntativ, du kennst einen Bekannten, der in einer Metallbude arbeitet und die dort nen Laser oder ne Wasserstrahlanlage haben, da kannst du dir nen riesen haufen selber machen lassen für bischen Kaffeekassengeld!
 
Hi,

Wie habt ihr denn das Gummizeug von den Pedalen abgemacht? Ich hab z.B. Boss Pedale und da sind ja diese Gummiflächen drunter. Brutal entfernt oder gibts da n trick?

ich habe seit kurzen auch nach langer Zeit mal wieder zwei Boss-Pedale und habe mir diese Teile hier gekauft:
http://www.ebay.co.uk/itm/Boss-Diago-Gigrig-Pedaltrain-pedalboard-Pedal-Saver-/110900155553?pt=UK_Guitar_Accessories&hash=item19d22a14a1

Auch nicht so ganz billig für drei einfache Metallplatten, ich wollte es aber mal ausprobieren. Die müssten heute oder morgen bei mir in der Post sein, dann kann ich mal berichten.

Gruß,
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben