wie alt ward ihr als ihr mit den drums angefangen habt?

ja, wäre deutlicher gewesen, aber jetzt hab ich's kappiert! D
 
Also ich bin jetzt 19 und habe vor einem Jahr, also mit 18 angefangen. Ich bereue es echt, dass ich nicht früher angefangen habe ! Aber meine Eltern wollten ja unbedingt, dass ich Klavier spiele ;) Naja, trotzdem denke ich, dass man auch mit 18 das Spielen noch sehr gut erlernen kann, früher wäre vieleicht besser, aber was soll man machen. ;)

Mfg Jan
 
Es war einmal ein kleiner Buhr mit seinen nicht ganz 8 Jahren, der angefangen hat Schlagzeug zu spielen. Mitlerweile ist der kleine knirps 17 Jahre alt hatte 8 Jahre lang Unterricht und spielt seid einem ohne, will jetzt dann aber wieder Unterricht nehmen, da es noch so vieles gibt, was er lernen will, da er keiner von vielen bleiben will, sondern richtig professionell spielen können will.

Naja, des is meine kleine geschichte. Nach der Schule nehm ich wieder Unterricht. In der Zwischenzeit perfektioniere ich meine Technik und meinen Speed.
 
hört sich so'n bisschen an wie ein pubertierendes Kind was seine Gedanken loswerden will :)
 
hab so mit 16/17 angefangen... also spiele jetz seit ca. 7 jahren. und bereue es nich. ging ebn nich früher. so wurde ich nich gezwungen durch eltern oda so... habs für mich entdeckt, mir selbst beigebracht und das (zumindest damals) nichma an nem eignen set. also ich hab mir alles, handwerk wie material hart erarbeitet ;)

drumming is mein lebenn 8) neben der liebe :rolleyes:
 
Also, mein Sohn will nix anders als Schlagzeug seit er 5 ist. Habe jetzt 2 Jahre lang gewartet,ob das nur so eine Idee war. Isses nicht.
Er bekommt Unterricht in einer Musikschule von einem echt netten Lehrer mit viel Geduld.
Da Sohnemann etwas hippelig ist, fand ich ein Schlagzeug garnicht so verkehrt. Da kann man Dampf ablassen. Ich habe ihn das erste viertel Jahr OHNE Drums spielen lassen.( Improvisation ist alles)
Jetzt haben wir ein etwas betagtes aber gestimmtes PEARL Schlagzeug mit PAISTE Becken besorgt und er ist glücklich. Damit er die Lust nicht verliert, üben wir jeden Tag altersgerecht 10 Minuten und mehr nur falls er Bock hat.
Falls er in ein paar Jahren keine Lust mehr haben sollte, ist das auch in Ordnung, weil ich möchte meinen Kinder den Spass an der Musik vermitteln und nicht die Pflicht.

Wie waren den eure Eltern so drauf?

so long
eure jukero
 
Genau richtig Jukero ;-) Meine Eltern sehen das genauso ... wenn ich sage "hey paps ich will das und das lernen" kommt er an "hey sohn, komm ich zeig dir das und das" ... also Wenn wir was lernen wollen unterstütz er es sofort... Sowohl Musik als auch andere Dinge :D. Und wenn wir dann keine Lust mehr haben sagta "ok, dann eben nicht" oder swoas :D ... auf jeden Fall sieht er es genauso das er Spaß vermitteln will und keine Spaß aufzwingen.

Ich finde das sowieso unmöglich wenn jemand seine Kinder zwingt ein Musikinstrument zu lernen, nur weil des n super eindruck macht *lach*. Noch besser, wenn die eltern selber von tuten und "blasen" keien Ahnung haben... und dann immer Recht haben wollen in allem und jedem... Wisst ihr was ich meine? hehe...

nochmal @ Jukero, genau lass ihn ersmal machen, er muss des ja auch erstmal ausprobieren... Hehe aber wenn man richtig spielt ist des nix zum Dampf ablassen... es geht um möglichst viel Power, mit möglichst WENIG Kraftaufwand... Aber für den kleenen is des bestimmt nicht schlecht hihi ...

Achja und von solchen Minidrums halte ich nich besonders viel... wennschon ein richtiges Set... was hat man davon... von sonem Plastikteil...auchn "richtiges" Miniset is bestimmt net sooo toll... Lieber Abwarten ´bis man an nen richtiges Set passt :D
 
Ich sehe, dass zum TEIL anders als du, Jukero! Aber egal!

Ja, wie meine Eltern so drauf waren

Meine Eltern haben mich mir 6Jahren gefragt, ob ich ein Hobbie haben wolle, ich sagte sofort, es muss etwas mit Musik zu tun haben! Die fragten mich dann, welches Instrument ich gerne spielen würde und ich sagte sofort "Schlagzeug!!"-Ich weiss aber nicht, wie ich ausgerechnet auf Schlagzeug gekommen bin! Naja, sie schickten mich dann zu so einer Art Musikschule, aber ohne professionellen Lehrer! Ja, so waren meine Eltern drauf! Oder was willst du hören?
 
Ich hab mit 14/15 angefangen, spiele jetzt 5 Jahre. Mittlerweile gebe ich selber Unterricht und muss sagen, dass unter 10 Jahren zu früh ist! Ab 10 ist das optimale Alter. Das lässt sich 1.) durch die Größe des Lehrlings 2.) durch die Kraft der Arme/Hände 3.) dem Verständnis für die ganze Technik, Noten etc. begründen. Klar es gibt wohl auch Ausnahmen, die schon vor dem 10. Lebensjahr geeignet sind um mir drums anzufangen, aber durchschnittlich gesehen ist ab 10 das Einstiegsalter.
 
Ich hatte son Mini-Set. Des war ein vollwertiges Schlagzeug mit allem Drum und dran. War nur eben kleiner. Nicht zu vergleichen mit so nem
Spielzeug aus Plastik.
 
Ihr habt da wohl was falsch verstanden...
Wir haben kein Mini-Set gekauft, sondern ein komplettes Schlagzeug von einer Band die sich aufgelöst hat.
Und mein Sohn lernt nach Noten zu spielen, zwecks Basis schaffen für später.
Ob er es nützt oder lieber frei weiterspielt steht noch in den Sternen - aber er hat ja alle Möglichkeiten offen.
Ich denke mir, das er in den nächsten Jahren sich seine Drums so nach und nach selbst zusammenstellt. ;)
 
Ja des kommt ganz von alleine. Mein Schlagzeug ist mit der Zeit auch immer weiter gewachsen. ;)
 
sanderdrummer schrieb:
@ruficus Wunderkind? Des kann jeder sagen. Wenn du dich schon mit dem Titel rühmst will ich und n paar andere bestimmt auch mal was hören.quote]

Gott, des war n Joke, auf deutsch auch witz gennant :evil:
 
Bin auch erst mit 16 angefangen. Vorher hatte ich noch kein Geld um mir eins zu kaufen. Meine Eltern hatten mir vorher schonmal ne Klampfe geschenkt, aber das ist ein Witz gegen ein SCHLAGZEUG. Nunja, seitdem sind 11 Jahre vergangen und seit gut 10 Jahren spiele ich auch Schlagzeug. Im ersten Jahr hatte ich keinen Raum zum üben.
 
Steffi Graf hat auch schon mit 3 Jahren den Tennisschläger in der Hand gehabt. Daß der Schläger fast größer als sie selbst war, hat scheinbar auch niemanden gestört.

Ich glaube nicht, daß es ein "optimales Mindestalter" gibt und vertrete auch die Meinung: Je früher, desto besser.

Habe selbst so ca. mit 17 Jahren anfangen, also spiele jetzt drei Jahre, wobei das erste Jahr relativ schleppend ging. So ne Art Phase, um festzustellen, ob man das wirklich will.

Jetzt weiß ich es :)

Sincerely
--Eike--
 
und was ist aus ihr geworden ....
 
Darum gehts ja nicht... aber ich finde auch das jeder selber wissen muss mit welchem Alter er anfangen will :)... Das muss man selber ja auch am besten wissen :)... und von daher...
 
doch doch darum gehts, mein lieber! Ist jetzt ja egal! der kleine spielt, hat freude dran und wir wollen hoffen das sie ihm lange erhalten bleibt!

TEUTEUTEU
 
Okai, ;-) ... Aber ich denke das kann man nich soooo vergleichen ... Nur son bisschen...

Hey nach Noten lernen is geil , aber passt auf das ihr nicht später wisst hier "Ah, Drum Pattern page 42 lesson X ... " Lernt nicht nach Baukastensystemen , ihr müsst des lernen "Ah hier Basedrum auf 16tel, und Snare auf 8tel" usw... wisst ihr was ich meine?
 
ISDN Drummer, du hast oben irgendwo geschrieben, dass jeder für sich selbst wissen muss, mit welchem Alter man anfängt!!!

*lol*

Irgendwie komisch!

Im Alter von 5,6,7 jahren, weiß ich nicht/kann ich sagen nicht , ob das jetzt gut ist mit 6Jahren anzufangen! in diesem Alter nimmt man gar nicht richtig war, was für einen gut ist! Man kann zwar sagen, dass der Junge Spass hat, aber ob es das richtige ist, bleibt ein Rätsel! Später, ja dann kann man sagen, dass man das so früher besser hätte machen sollen! Ok, im Alter von 13,14,15, sollte man schon in der lage sein, zu beurteilen, was gut für mich ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben