Wie alt sind die Gitarrenanfänger?

• Ersteller julianm
  • Erstellt am
ich bin 13 und hab letztes weihnachten mit liedern von the white stripes angefangen
mit metallica hab ich erst vor kurzen weitergemacht.. ich kann jetzt aber das fade to black, das anfangsolo von one und das enter sandman solo...
bis jetzt hab mir bis jetzt alles ohne große hilfe selber beigebracht (und bin stolz drauf :D:D)..
ich und ein paar freunde gründen bald eine band... einer macht schlagzeug, der andre bass, unser frontmann schlaggitarre und gesang und ich leadgitarre:D..(ich freu mich schon wie ein kleines kind)

mfg,
Hanskraut

bin 16 spiele knapp n halbes jahr also hab einen monat vor meinem 16ten angefangen ;)

Bin 16 und spiel seit ca.1 1/2 Jahren und so langsam hört sich das Ganze schon nach Musick an ^^.Naja mit Band is nich so viel ,spiel seit 2-3 Monaten bei den Proben von ner Band von nem Kollegen die Rhythmus-Gitarre aber nich auf der Bühne weil die mir alle um Meilen Vorraus sind.

Hanskraut schrieb:
ich bin 13 und hab letztes weihnachten mit liedern von the white stripes angefangen
mit metallica hab ich erst vor kurzen weitergemacht.. ich kann jetzt aber das fade to black, das anfangsolo von one und das enter sandman solo...
bis jetzt hab mir bis jetzt alles ohne große hilfe selber beigebracht (und bin stolz drauf :D:D)..
ich und ein paar freunde gründen bald eine band... einer macht schlagzeug, der andre bass, unser frontmann schlaggitarre und gesang und ich leadgitarre:D..(ich freu mich schon wie ein kleines kind)

mfg,
Hanskraut

du spielst seit weihnachten und kannst das enter sandman solo ? ich glaub du meinst das intro oder ? wenn nein - würd mich ne aufnahme interessieren... :redface:

ich bin jetz 16 und hab vor ca. 2 monaten angefangen.. und versuche es mir nun selber beizubringen, hauptsächlich mit hilfe von tabs per "power tab" und büchern ( garantiert e-gitarre lernen von bernd brümmer und heavy metal rhythmus gitarre von troy stetina - kann ich beide weiter empfehlen ) usw. ab und zu zeigt mir auch mein vater ein paar sachen, da er früher auch mal gespielt hat.. im moment kann ich n paar sachen von nirvana spieln. mit metallica,soad, usw tu ich mir nochn bissal schwer. Aber ich versuch mich dran! vorallem übe ich erstmal solos, power chords weniger, damit ich erstmal meine finger etwas besser beherrsche.
werde mir in den sommerferien dann endlich mein eigenes istrument zulegen - entweder ne ibanez rg 321 oder grg! :D

Bin 20 und hab mit 18 angefangen
komm mir immernoch wie ein Anfänger vor
vor allem mittwochs nach meinem Gitarrenunterricht

Mal mit 7 oder 8 nen Jahr gespielt, dann Funkstille.... seit ich 17 bin spiele wich wieder - nun auch interessierter- inzwischen bin ich 19 ;):cool:

hab jetzt 15 jahre aufm buckel un hab vor nem halben jahr mit meiner e-git angefangen, da war ich noch 14

ich hab mal mit 17 oder 18 so etwa 2 jahre lang gespielt..
...und jetzt fang ich wieder an.
öhm ich hab ganz knapp keine 2 mehr vorne stehn ;)

Schwammkopf schrieb:
ich hab kurz bevor ich 16 wurd angefangen .. und dachte dass das VIEL zu spät wäre, und jeder mir sagen würde "jaaah jung, hättest schon vorn paar jahren anfangen sollen!" ... aber ich denke das RICHTIGE interesse kommt erst so in dem alter mit 14, 15 jahren ... also wie gesagt ich war (fast) 16

Ohja!
Hab mit 11-12 angefangen, hab jedoch 'nur' Punk gehört und das alles auch in mein Spiel umgesetzt.... naja seitdem ich jetzt 14-15 bin hab ich mit Solis angefangen etc. SOWAS macht VIEL MEHR SPAß als Powerchordsgedräsche :D
Bin jetz 15

Spiele jetzt gute 1 1/2 Jahre und bin 17, hab mit 15 angefangen

diejenigen die deise Frage als überflüßig bewerten, fühlen sich wohl selber zu alt!!!!
@netgoblin: bin auch 44:great: habe vor ca. 25 jahren mal ein wenig gespielt und im Januar wieder angefangen, quäle mich gerade mit den Barré Griffen (aua).
Gruß Rainer

Na gottseidank,
und ich dachte schon ich wäre der Einzige der mit 30 nochmal anfängt sich zu quälen.
Ansonsten sind hier ja die meisten Anfänger so zwischen 12 und 17, hab mir ehrlich Sorgen gemacht ob ich vielleicht ernsthaft einen an der Klatsche hab in meinem Alter nochmal spielen lernen zu wollen...
...aber ich bin ja wohl doch nich der Einzige und nichmal der Älteste :D

30 Jahre is meiner einer.

Damals mit 17 nach zwei Monaten die Gitte in die Ecke geworfen, da andere Dinge damals wichtiger waren.

Jetzt, 13 Jahre später mit 30, hab ich nochmal angefangen und es klappt besser als zuvor.

Neulich hatte ich eine kleine Down-Phase...aber die ist vorrüber.
Gab ich bei einer Grillfete ein paar Stücke (Evergreens zum Mitsingen) zum besten und der Applaus (wenns auchnur 12 Leute waren) tat sooo gut...ruckzuck war die Motivation wieder da und nun "verwöhne" :rolleyes: ich die anderen Leute im Haus abends nach Feierabend immer mit Blues á la Catweazle :rolleyes: :twisted: :rolleyes: . Manchen gefällts sogar...

Hab mit 15 angefangen, denk mir jedesmal wie dämlich ich war dass ich nicht früher angefangen hab wenn ich immer die 10jährigen ausm Lehrerzimmer kommen seh :(
Naja spiel jetz ein halbes Jahr, bin froh überhaupt angefangen zu haben :D

hehe das mit dem "warum hab ich nich früher angefangen " schieb ich auf meine eltern..die hätten mich mit 10 zum gitarre spielen zwingen sollen ^^ dann hät ichs jetz leichter...naja bin ende des jahres 20 und spiel seit ich ca. 18 bin

und ich bin 12 und habe mit 7 Jahren angefangen.

Cya!

Ich bin 16 und habe mit 16 angefangen Gitarre zu Spielen :D

me wird bald....na ok 4 monate^^...... 19
hab ungefähr letzes jahr im frühling angefangen, und so richtig bin ich erst seit ende august oder so dabei ;)
mach aber schon ganz gute fortschritte ;)

22, hab mit 21 (wieder) angefangen, davor schonmal mit 12 ca. 2 Jahre lang Akustik Gitarre gespielt, und jetzt halt E.