Which is which ? - Vier Soundschnipsel zum Raten/Wissen

• Ersteller j.konetzki
  • Erstellt am
Also ja natürlich ... das ist ein Tippfehler! Nr. 1 ist der MGH Special Single Coil! ... sorry!!!
zumindestens den ersten eigentlich sofort erkennbaren Pickup. Und das ist der Humbucker welcher im zweiten Soundclip zu hören ist
Soundschnipsel 1+2 sind auf meiner Abhöre gerade nur schwer auseinanderzuhalten... vermutlich ist 1 die RBC im Humbucker-Modus und 2 die RBC mit 'Special' Coil.

Hier voll daneben... Autsch! [:embarrassed:]

Aber irgendwie tat ich mich bei diesen beiden tatsächlich schwer, sie zu differenzieren... Muss ich mir bei Gelegenheit wohl nochmal auf einer besseren Abhöre anhören. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das an den Pickups lag, Aber die SCs hatten beim Ausklingen ein reicheres Obertonverhalten. Ich muss das bei anderen Tests mal genauer unter die Lupe nehmen :)

Die Thinline war eine großartige Investition! Ich liebe die Einfachheit der Telecaster. Feste Brücke, 2 Pickups, leicht da teilweise hohl. Voller bassiger Grundton. Trocken gespielt lauter durch die Kammern ... dadurch auch gefühlt etwas Resonanzen was sich auch bei der Wiedergabe durch die Pickups darstellt.

Die Pickups liefern dazu ihr übriges dazu ... es ist keine Eierlegende Wollmilchsau, aber tonal schaffen sie einen Spagat zwischen Humbucker und Single Coil je nach dem wieb"hart" der Amp angesteuert wird.

Da ich baugleiche Pickups in meiner USA Strat habe, weiß ich das die Coils in einer Solidbody anders klingen. Spätestens wenn meine neue - geheime- :D RBC fertig ist kann ich noch etwas mehr und besser testen :)