Hallo Leute,
@kleiner Gitarrist: Huh, danke. Du bist sehr nett. Schlagzeug dezenter, ja. Habe das ganze leider suboptimal nur über Kopfhörer abgemischt. Da klingt vieles anders als zB im Auto usw. Ich muss es nochmal über Boxen abhören und das Schlagzeug wohl wirklich etwas dezenter gestalten. Danke:
Ähh... obwohl CCR eigentlich genau meine Baustelle wäre habe ich den Song "Who´ll stop the rain" nicht aktiv gekannt. hab ihn mir gerade angehört und da muss man sagen... stimmt, bisschen wohl schon
@rbschu: Danke für das Feedback. Du weißt ja sicher wie das ist. Man schreibt einen Song, ganz normal an der Gitarre, schreibt den Text dazu, singt.. macht sich ans Aufnehmen. Dann ist xy noch eine gute Idee und YZ... usw. Dein Tipp ist gut... stimmt. Danke.
@DugDanger: Auch Dir danke für das Feedback. Die Drums hab ich mit EZDrummer gemacht, hab da scheinbar wirklich zu viel Becken drinnen. Die Vocals, da hast Du recht. Ich nehme alles zu Hause im Schlafzimmer/Wohnzimmer auf, neige dann immer dazu (wegen der Nebengeräusche) das Mikro auf -10 db einzustellen und gehe dann immer viel zu nahe ran. Die "S" laute killen einen dann...
Dass das Ende abrupt kommt, haben mir jetzt schon zwei Leute gesagt... oops.
"Power Pop Ballade". Neumodisch würde man vermutlich sagen "Alternative Chanson". Der Text war grundsätzlich bisschen kitschig gewollt, nur im "Mittelteil" nicht... mit dem "Die Welt ist schön wenn ich betrunken bin"...
Danke. Werde noch dran arbeiten.
- Schlagzeug
- Becken
- S-Laute
- weniger Strings... (hab leider Strings, Cello und Geige verwendet, weil ich eine Art ... Zusammenspiel erreichen wollte....

)