V
vickymawiva
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.19
- Kekse
- 0
Wenn du dich schon entschieden hast lass dich nciht ablenken, aber ich hatte ähnliche Probleme. Ich habe mir eine 7/8 "klassische" Gitarre gekauft. Und Akkorde wie das G waren bei mir immer direkt mit einer schlechten und unbequemen Haltung verbunden. Ich habe mir jetzt eine 3/4 Western gekauft und bin damit glücklicher als ich es mit meiner klassischen 7/8 je hätte sein können. Obwohl alle mit denen ich gesprochen habe meinte, dass wäre nur für Kinder. Ich bin nicht unnormal klein. Als Frau 165 cm aber für mich war eine 3/4 wie gesagt die beste Wahl. Mit einer größeren Korpusform hätte ich die Flinte garantiert schon nach 2 Tagen ins Korn geschmissen. Ich will sagen: unterschätz nciht wie wichtig die Ergonomie ist. Meiner Meinung nach ist zu klein förderlicher für Anfänger als zu groß. Dann ist der Klang vielleicht nur 98% super, aber du hast wenigstens was, was deine Hände zu spielen in der Lage sind.Mit der Gitarre meiner Mutter stellte ich schon fest, dass ich mich schon etwas "verrenken" musste um die Akkorde zu greifen. Das könnte aber auch an der fehlenden Übung gelegen haben.
Leider werde ich es vor Weihnachten definitiv nicht mehr schaffen in einen Laden zu fahren und in Ruhe zu testen. Es soll ja ein Weihnachtsgeschenk werden und ich glaube, ich bin jetzt schon recht spät dran. Ich hatte gehofft, ich könnte einer Empfehlung nachgehen und wenn es dann gar nicht passt, könnte ich die Gitarre noch zu Not zurücksenden.