A
Adrian123
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.01.15
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen!
Vor ein paar Tagen hab ich angefangen ein wenig auf der Konzertgitarre meiner Mitbewohnerin zu spielen. Ich hatte sofort Spaß daran und möchte mir jetzt eine eigene zulegen. Allerdings soll es eine Westerngitarre sein. Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könnt. Das ich bei meiner Preisvorstellung nicht ganz so viel erwarten kann ist mir klar
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget?
etwa 150 Euro
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf?
Bestenfalls Neukauf im Internet. Gebraucht nur wenn es absolut nichts passendes für den Preis gibt.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein.
Zu Hause
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Breit gefächert (Pop/Rock Bereich)
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
Egal
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
Keine Bevorzugung
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Decke: keine
Boden & Zargen: keine
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Optisch gefällt mir die Standard Holz-Optik der meisten Gitarren gar nicht. Viel ansprechender finde ich schwarze Modelle.
Nach ein wenig Suche bin ich auf diese hier gestoßen: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_custom_line_cld_10s_bks.htm
Optisch gefällt mir diese extrem gut und laut den Bewertungen scheint diese Gitarre für den günstigen Preis ganz okay zu sein.
Falls ich da doch falsch liege oder ihr bessere Alternativen für mich habt schon mal vielen Dank!
Vor ein paar Tagen hab ich angefangen ein wenig auf der Konzertgitarre meiner Mitbewohnerin zu spielen. Ich hatte sofort Spaß daran und möchte mir jetzt eine eigene zulegen. Allerdings soll es eine Westerngitarre sein. Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könnt. Das ich bei meiner Preisvorstellung nicht ganz so viel erwarten kann ist mir klar
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget?
etwa 150 Euro
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Westerngitarre
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf?
Bestenfalls Neukauf im Internet. Gebraucht nur wenn es absolut nichts passendes für den Preis gibt.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein.
Zu Hause
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Breit gefächert (Pop/Rock Bereich)
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
Egal
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
Keine Bevorzugung
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Decke: keine
Boden & Zargen: keine
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Optisch gefällt mir die Standard Holz-Optik der meisten Gitarren gar nicht. Viel ansprechender finde ich schwarze Modelle.
Nach ein wenig Suche bin ich auf diese hier gestoßen: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_custom_line_cld_10s_bks.htm
Optisch gefällt mir diese extrem gut und laut den Bewertungen scheint diese Gitarre für den günstigen Preis ganz okay zu sein.
Falls ich da doch falsch liege oder ihr bessere Alternativen für mich habt schon mal vielen Dank!
- Eigenschaft