I
ike clanton
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.10
- Kekse
- 844
nun, wenn dir der weg nicht zu weit ist - ich empfehle thomann oder musik schmidt in frankfurt/m.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hat jemand erfahrungen mit der EW-serie von ibanez gemacht?
find die sehn nämlich ganz schnuckelig aus...
nochn kleiner persönlicher geheimtip am rande: Avalon gitarren. hab ich ein paar gespielt und fand sie in der preisklasse unter 1000 wirklich sehr brauchbar
Herzlich Willkommen De Long^^ Je mehr sich hier beteiligen desto besser ist das doch
@BlueChaos
Ich spiele im moment nur unplugged über ein Mikro mit meiner Anfängergitarre von Fender. War die Cort im unplugged spielen denn so viel besser als die Ibanez? Nach deiner Meinung...
Hmm ist echt ne harte Entscheidung...
Ich nehm ja eigentlich auch hauptsächlich über mein mikro auf. Aber die Ibanez sieht sooo schön aus...Und ist halt Bühnentauglich und die Leute die sie spielen schwärmen von ihr...okay vlt. haben sie die Cort nicht gespielt. Für mich ist es jedenfalls sehr schwer weil ich unplugged sowie plugged spiele...also ist so nen richtiges Zwischending
Aber zum Thema Cort baut für Ibanez....Entweder wir hatten den gleichen Verkäufer oder es ist wirklich was dran^^ Als ich mir meine M600 kaufte(Cort) sagte mir der Verkäufer das auch so ähnlich^^
Scheiß auf Optik in dem Fall.. Ganz ehrlich.. Probier sie aus und du wirst es selber hören ..
Stell mal was vor: Du sitzt mit na Gitarre vor nem Blinden.. Und spielst ihm vor.. Du spielst schön und er ist begeistert.. Was glaubst du, interessiert ihn die Optik? NEIN! Er hört das was wichtig ist: Die Musik!
Die Cort kannste ja auch plugged benutzen, versteh ich mich net falsch Sie klingt auch plugged gut aber eben etwas schlechter als die Ibanezen.. (Besserer Pickup etc) Die Frage ist: Ist dir das Mehrkosten im Wert von 100 Euro Wert?! DIE OPTIK und der NAME?
Ich sag dir was: Als ich die AW 40 (in dunkel Rot) im Netz gefunden habe, war ich verliebt.. Ich habe fast 6 Monate drauf gespart.. Ich wollte DIE und keine andere.. Das Inlay am Griffbrett, die Form, die Farbe.. Alles GEIL aber dann kam halt der Tag an dem ich sie kaufen wollte.. Und (Gott Sei Dank) hab sie angetestet.. Ich sag dir was: Ich war tief enttäuscht und meine Liebe hielt keine 15 Minuten als ich die Cort gespielt hab
Übrigens: Die Cort hat ne massive Decke, die Ibanezen da NICHT - Und das hört man auch sehr deutlich wenn man mal "laut" spielt
Geh, probier es aus und staune
also, da scheints doch auch noch unterschiede im geschmack zu geben. ich hab meine ael40 unter anderem gegen 3 cort modelle antreten lassen (und dean, crafter und yamaha waren auch dabei). die ael40 hat sie alle in grund und boden gestampft. die bespielbarkeit war besser, der sound differenzierter (die corts z.b. kamen mir alle irgendwie matschig vor) die höhen klarer, die bässe schärfer.
ich hab mich nach 3 stunden für die ibanez entschieden und es noch keinen tag bereut.
sorry, BlueChaoz, nicht persönlich nehmen. ich denke, hier zeigt sich nur mal wieder, wie unterschiedlich geschmäcker sein können.
groetjes