B
Basket Case
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.24
- Kekse
- 40
Hallo zusammen,
ich spiele hauptsächlich E-Gitarre, würde aber gern auch gelegentlich mal eine A-Gitarre spielen. Ich habe zwar eine Konzertgitarre, allerdings ist das ein recht billiges No Name-Teil gewesen, was entsprechend klingt und jetzt nicht so wahnsinnig viel Bock macht.
Daher würde ich mir gern eine Westerngitarre zulegen. Nun fühle ich mich aber von der Auswahl und den verschiedenen Bauformen ein wenig erschlagen Daher dachte ich, frage ich hier mal nach Empfehlungen.
Mal ein paar Eckpunkte bzw. Dinge, auf die es mir ankommt:
Ich hatte z.B. die Epiphone J 45 VS gesehen, die im Budget liegt. Meine E-Gitarre ist auch von Epiphone und damit bin ich zumindest sehr zufrieden. Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Qualität von A-Gitarren der Marke sind. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Gitarre?
Ansonsten würde ich mich natürlich sehr über andere Empfehlungen freuen
Vielen Dank und Liebe Grüße
ich spiele hauptsächlich E-Gitarre, würde aber gern auch gelegentlich mal eine A-Gitarre spielen. Ich habe zwar eine Konzertgitarre, allerdings ist das ein recht billiges No Name-Teil gewesen, was entsprechend klingt und jetzt nicht so wahnsinnig viel Bock macht.
Daher würde ich mir gern eine Westerngitarre zulegen. Nun fühle ich mich aber von der Auswahl und den verschiedenen Bauformen ein wenig erschlagen Daher dachte ich, frage ich hier mal nach Empfehlungen.
Mal ein paar Eckpunkte bzw. Dinge, auf die es mir ankommt:
- Mir ist vor allem wichtig, dass die Gitarre einen schönen vollen und warmen Klang hat
- Ich spiele nur zu Hause im Wohnzimmer, von daher muss sie jetzt nicht unbedingt so wahnsinnig laut sein (ich will es mir ja auch nicht mit den Nachbarn verscherzen )
- Tonabnehmer benötige ich nicht
- Cutaway gefällt mir rein optisch nicht so gut
- Vorzugsweise mit Slim Taper Halsprofil. Meine Konzertgitarre hat einen recht dicken Hals, was ich beim spielen als eher unangenehm empfinde (mag aber auch einfach daran liegen, dass ich den schlanken E-Gitarrenhals gewohnt bin)
Ich hatte z.B. die Epiphone J 45 VS gesehen, die im Budget liegt. Meine E-Gitarre ist auch von Epiphone und damit bin ich zumindest sehr zufrieden. Nun weiß ich natürlich nicht, wie die Qualität von A-Gitarren der Marke sind. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Gitarre?
Ansonsten würde ich mich natürlich sehr über andere Empfehlungen freuen
Vielen Dank und Liebe Grüße