Westerngitarre 200€, bühnentauglich

  • Ersteller Lukas2499
  • Erstellt am
Hab ich von meiner Frau zu Weihnachten bekommen für Auftritte in Raucherkneipen, zum mit auf die Arbeit nehmen.
Out of the Box super eingestellt, vernünftiger Sound über den Amp und geniales Preis-Leistungsverhältnis. Musst immer mal wieder nachsehen ob als B-Ware da ist. Als A -Ware aber auch bezahlbar.

Link vom T geht nicht.
Harley Benton CLD 1048 SCE NS
Als BWare 139,- AWare 179,-
 
Es ging also auch schon vor >50 jahren ohne testen.
klar. schöner ist allerdings, wenn man ein wenig weiss, was es gibt und wie es sich anfühlt.
Habe ich irgendwas übersehen, oder warum sagt nicht endlich 'mal jemand: geh in einen Laden und probiere es selbst aus!
vom standardspruch abgesehen wundert mich eher, dass noch niemand ´ne ovation in den raum geworfen hat. und dann ggf. über den schatten springen und z.b. ´ne wenig strapazierte wohnzimmer celebrity ... das wäre dann m.e. was recht optimales i.s. bühnengitarre ;)
z.b. http://www.ebay.de/itm/Akustikgitar...27?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cef2c14ef
neu könnte sogar die preisgünstigste in frage kommen?
 
So sehr ich Ovations mag, aber die Applause sind ... erm ... nicht das, was ich nehmen wuerde. Die PUs und Preamps (so ueberhaupt ein Pre verbaut ist und nicht, wie bei den AE28 nur ein passiver PU) sind auch nicht ... naja.
Also, Ovation, ja... Applause ... nicht wirklich.
 
So sehr ich Ovations mag, aber die Applause sind ... erm ... nicht das, was ich nehmen wuerde.
ich persönlich hätte auch den mut, die cc24 gebraucht zu schießen, wenn ich den bedarf hätte. naja ... ´nen ovation bass celebrity-series spiele ich schon länger. und der hat noch das simple passive system.

ob die aktuellen applause sooo viel schlechter sind als die (alten) celebrity ... ob da nur pommesgabel gegen eislöffel-headstock getauscht wurden ... :nix:. jedenfalls ist der op4-bt verbaut.

vll. noch eines der oft geschmähten vids für den te. ich habe das gefühl, er weiss gar nicht so genau, was es alles so gibt und alle klammern sich an den fragebogen ;)
 
Die Celebrity gehen, die haben halbwegs brauchbare PU und Pre, nicht wirklich knackig, aber besser als viele der China- Kombis. Die Applause hingegen... Aber wie gesagt, gegen die Celebrity habe ich nix ... nur liegen die neu weit oberhalb der 200 Euro-Grenze des TE.
Gebraucht ginge auch, aber gute gebrauchte Tupperdosen sind selten.
Dann lieber eine Yamaha FG und dann wenn wirklich Bedarf besteht einen b-Band PU und Endpin Pre nachruesten.

... oder die vorgenannte gebrauchte QQ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab letztes Jahr die Cort 70 ENS gekauft und bin damit zufrieden. Bei Thomann ist sie quasi der Vorgänger der 710. Ich finde Cort sind für den Preis unschlagbar. Allerdings ist sie unplugged um Längen besser als verstärkt. Allerdings kann ich in meinem Fall nicht genau sagen ob es am Tonabnehmer liegt oder an der miesen PA:) Wahrscheinlich kriegt man für 200€ tatsächlich nichts Gescheites für die Bühne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben