d-dschi schrieb:
Vergleich also mal die RedRock mit einer 20-50 Euro teurerer Ibanez/Yamaha/Cort. Das war bei anderen Hausmarken für mich immer so eine Art Offenbarung. Überhaupt sollte man immer "nach oben" vergleichen. Es ist ja eher der Normalfall, dass die teurere Gitarre auch besser ist. Daher kann man beim "nach oben Vergleichen" eher so einen Rahmen abstecken was man für welchen Preis bekommen kann usw.
Das habe ich die Cort, Yamaha und viele weitere und ich war heute mit meinem skeptischem Freund noch mal im Rock Shop, der ja nix hält von der Red Rock Marke (selbst Drummer) aber er wurde überzeugt, er meinte zwar, das er nicht sehr großen Unterscheid zu der Ibanez undder Red Rock merkt, Letztere ist einfach kraftvoller/lauter und hat schon was besonders, ich nenne es den besonderen Nachklang *g*
Naja cool war im Endefekt auch, das sich rausstellte, das der Verkäufer sein Kumpel ist *lach* und ihm kann er vertrauen, er spielte immer im wechsel alle beiden Instrumnet vor, mal unplugged, mal plugged und sie sind beide gut, sogar die Ibanez für ihre nur 175€ inkl. Tonabnehmer, aber ich muss zugeben, umso öfters ich die Red Rock höre, sie in den Händen halte, umso besser gefällt sie mir, sie liegt mir auch mehr als die Ibanez und ich werde mich nicht mehr von dem geilen schwarz blenden lassen, denn das Helle gefällt mir auch immer mehr. Habe jetzt ne Nacht drüber geschlafen und viel nachgedacht, als ich sie beide heute hörte und im Schlaile weitere ausprobierte, entschied ich mich für die Red Rock für 259€.
Ich habe sie noch nicht gekauft, muss noch ne Autorechnung abwarten, hoffe aber das ich sie Ende dieser Woche holen kann, reserviert ist sie bis zum 30.04.
Ich habe euch gehört, Freunde, Verkäufer und dann habe ich auf mich gehört, bevor ich noch ganz verwirrter werde und ich denke, die Entscheidung ist die Richtige, werde dann sobald ich kann mal was von der Klampfe hier einstellen, evtl. hört man es auch so, wie tol sie sich anhört für den Preis und sie ist von knapp 500€ runter gesetzt, das muss man dazu sagen.
Hausmarke, No name hin oder her, sobald ich sie höre, bin ich fasziniert und möchte am liebsten mit dem spielen los legen und ich denke, so muss das sein und es soll echt nicht an leppische 80€ scheitern
Achja interessant ist auch zu erwähnen, das Schlaile beim Rock Shop einkauft, also nix mit Konkurrenz.
So das ist sie noch mal. hat übrigens ne massive Decke, die Ibanez nit:
Kurzbeschreibung zu Red Rock Git. RS 400 CE Fichte/Ovankol
Red Rock RS 400 Cutaway Pickup
Western-Gitarre
Ausführliche Beschreibung über Red Rock Git. RS 400 CE Fichte/Ovankol
Facts - Red Rock RS 400 CE Dreadnought Westerngitarre, Folk-Guitar
- Akustik-Gitarre
- massive Fichtendecke
- Ovankol Boden und Zargen
- 21 Bünde
- Cutaway
- Shadow Tonabnehmer