Taylor ist schon eine Sache für sich ...
wer da mal Feuer gefangen hat ...
..........
die Sache mit der Lakewood hat mich deswegen so interessiert, weil ich vor ca einem halben Jahr in einem Kölner Musikgeschäft ein gebrauchtes Teil erworben habe (D 46 EA Baujahr 1987). Zufällig war Herr Seeliger (Inhaber der Firma Lakewood) selbst anwesend und hat mir den guten Zustand des Instruments bestätigt und alles noch mal durchgecheckt ..... insbesondere die Bünde waren zwischenzeitlich beim Hersteller noch mal abgerichtet worden ..... ohne "Fachberatung" hätte ich mich nicht getraut, das Teil zu kaufen, aber Lackierung und Zustand sind wirklich schön. (Da ich Ende der Achtziger mal fast genau so eine Gitarre hatte, spielte dabei der "Nostalgiefaktor" eine zusätzliche Rolle
)
an dieser Gitarre gefällt mir besonders ihre Vielseitigkeit, hört sich mit Plektrum und mit Fingerpicks gleich gut an, druckvoll, aber immer transparent und nie "matschig", die Dynamik folgt dem Spieler .... und dann sehr schöne Bespielbarkeit
Gute gebrauchte Lakewoods gehen selten unter 1000 EUR weg.
Wenn Du mal bei ebay bei der erweiterten Suche in den abgeschlossenen Auktionen schaust, siehst Du, welche Modelle in etwa in der Vergangenheit welchen Preis erzielt haben ...
Kannst Du Dich erinnern, welche Western Lakewood das war bei Deinem Händler für 600 - 700 EUR?
--------
Schöne Grüsse
Reinhard