Western? Konzert?

Insofern sind wir uns einig: Nylons sind in D - verallgemeinernd gesagt - Einstiegs- und Hobbygitarren (ich sage gerne "Feld-, Wald- und Wiesengitarre).

nö, wir sind hier überhaupt nicht einig :Nylons sind Konzertgitarren, es soll tatsächlich einige Verwegene geben, die damit klassische Musik spielen, (und die durchaus 5-stellige Summen kosten können).
Für Deine mageren Kenntnisse riskierst Du hier eine ziemlich große Lippe:D

um auch etwas zu Thema beizutragen:
es ist ganz einfach:
Wer Klassik spielen will, sollte zur Konzertgitarre greifen
Der Rest ist mit Stahl besser bedient.
 
Und ich bleib' dabei: Lieber eine halbwegs brauchbare LH-Gitarre kaufen als eine irgendwie verbastelte RH-Gitarre. Wenn's der Profi macht, wird's nicht ganz billig (Steghöhe und Sattelkerben müssen bei brauchbaren Instrumenten eh angepasst werden), wenn's der Laie tut kann nix draus werden. Gerade als totaler Anfänger ist man drauf angewiesen, dass man ein vernünftig eingestelltes Instrument irgendwoher bekommt.

Der letzte Satz ist natürlich völlig richtig, und der Rest auch.
Es gibt nur sehr viele Menschen, die nicht bereit sind 300€ oder so für etwas auszugeben, von dem sie nicht wissen, ob es ihnen am Ende spaßmacht...
 
hmm, was möchtest du uns damit sagen?

... dass wohl kein mensch darauf kommen würde, eine solche gitarre als feld, wald- und wiesengitarre anzuschaffen.

im übrigen hatte ich letzte woche exakt diese gitarre in der hand und fand jenes exemplar extrem schwach.. kein vergleich zu meiner ;-)

mir gefällt sie ausgesprochen gut. obwohl ich nicht der nylon-typ bin...;)

ich muss allerdings meine 100%ige zustimmung etwas abschwächen. "private investigation" von den dire straits ist ein exzellentes beispiel für den klanglich perfekten einsatz einer nylonstring.

groetjes
 
ich muss allerdings meine 100%ige zustimmung etwas abschwächen. "private investigation" von den dire straits ist ein exzellentes beispiel für den klanglich perfekten einsatz einer nylonstring.

groetjes

natürlich kann man mit einer Konzertgitarre wesentlich mehr anstellen, sofern man damit umgehen kann;),

...in dieses Thema bin ja auch nur wegen dieser ungeschickten " zauberhaften" Bemerkung eingestiegen.
 
schon verstanden ;)
 
hm, auch wenn man linkshänder ist, könnte man doch auf ner rechtshänder Gitarre üben. Wenn ich von anfang an auf ner Linkshändergitarre geübt hätte, vermute ich, dass ich darauf auch normal gitarre spielen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben