Jiko
Ex-Mod
Oh ja..... Erst die günstigeren, dann ist der Schritt zu den mittleren ja noch erreichbar, wenn man etwas länger spart und dann scheinen die teuren auch nimmer so fern, zumal man sicher sein kann, was ordentliches zu haben.Zuerst fängt man bei den 200,- Euro Modellen an, danach schaut man sich die 500,- Region an und am Ende liebäugelt man mit den 1000er Modellen. :>
Läuft bei mir auch immer sehr ähnlich - meine Lösung: Ich fange dann halt mal an zu sparen und kaufe mir das saumäßig teure Wunschobjekt... Aber OK - ganz verrückt bin ich auch nicht - ich spare auf eine 12-Saiter zwischen 600 und 700, es schlagen sich die Ovation Standard Elite 2758 und die Simon&Patrick Vintage Burst 12-Saiter, danach ein Akustikverstärker, dann eine rund 800 E-Gitarre...
Na, schlecht sind mehrteilige Hälse definitiv nicht. Oftmals sind mehrteilige Hälse sogar stabiler. Mir ist es letztendlich egal, aus wievielen Teilen der Hals besteht.Die LL-6 und LS-6 machen auf mich einen guten Eindruck, allerdings macht mich etwa stutzig das es sich bei den Hälsen um dreiteilige Konstruktionen handelt.
Ich war immer der Meinung eigentlich einteilig sei das Maß der Dinge, oder sehe ich das Falsch?