Hallo zusammen,
ich weiß ich grabe jetzt einen uralten Thread aus, dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen euch mal ein kleines Update zu geben. Nach diesem Thread habe ich sehr lange nachgedacht, recherchiert, probiert usw. Konnte allerdings einfach keine Entscheidung treffen und habe das Thema vertagt. Da ich aber aktuell Urlaub in Berlin mache und auch was die Gitarre betrifft wieder mehr angreifen möchte, kam das Thema wieder mehr auf und ich habe heute den Tag genutzt einige Läden abzuklappern und viele Gitarren anzuspielen. Unter diesen Gitarren war auch besagte Taylor 324 ce, von der ich nicht gedacht hätte, dass ich die mal zum anspielen in die Finger bekomme. Bevor ich allerdings eine Entscheidung treffe, möchte ich mich nochmal rückversichern, dass ich nicht spinne. Ich habe heute eine Velaah angespielt, für den Preis von 599€ ein sehr guter Klang, allerdings habe ich gehört, dass das keine Gitarre fürs leben ist, die spielt man wohl so 10 Jahre und dann ist Ihre Zeit rum. Dann habe ich eine Ibanez für 1000€, eine Yamaha für 1000€ und noch ein paar andere Gitarren für 1600€ angespielt. Vom Klang waren alle Gitarren super, die Yamaha stach irgendwie raus, ich weiß nicht was es war, aber meine Performance war gefühlt auf der Yamaha besser als auf allen anderen. Dann kam die Taylor 324 ce und das war krass. Sie klingt nicht nur gut, anders als die Yamaha, aber weder schlechter noch viel besser, aber auf der Gitarre gelingt mir gefühlt alles. Spinne ich, oder kennt ihr sowas auch? Liegt es vielleicht daran, dass ich ein wenig in diese Gitarre verliebt bin und meine subjektive Wahrnehmung getäuscht wird? Kann mir dazu irgendwer etwas sagen?